• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple präsentiert das Magic Trackpad

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Irgendwie haut der Store noch nicht ganz hin... Teilweise alles verschoben, TrackPad wird nicht gefunden, iMac Konfigurator geht nicht.. Blöd..
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Das wäre doch mal ein interessantes Thema für den User Testbericht ;)
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
So gerade ebend gekauft. Sollte Samstag oder Montag da sein.
 

PodMan

Golden Delicious
Registriert
15.01.10
Beiträge
11
So langsam werden mir die Typen ausm Vietnam Sympatisch, die wissen ja mehr über die Welt als google!:-DIch glaub man muss den jetzt echt vertrauen;)
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
wo habt ihr das bitte gekauft? Die Magic Trackpad Seite ist doch down?
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Großartig; Darauf hab ich mich seit den ersten Gerüchten darüber gefreut. weg mit der Maus, her mit dem Trackpad.

Bloß befürcht ich, dass ich mich langfristig in der arbeit mit da maus dann wieder erste mensch anstelle, wenn ich damit herumdrehe und wische und sich nix tut.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Bei Apple im online Store. Wo soll ich das Ding deiner Meinung nach sonst gekauft haben?
 

RichmondX

Idared
Registriert
10.03.10
Beiträge
24
Frage! Wenn ich das Trackpad habe, brauch ich die Magic Mouse nicht mehr?! Ich versteh des jetzt nicht ganz! o_O
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Jetzt noch bitte das Trackpad mit dem Wireless Keyboard zusammen schrauben und schon ist das Mediacenter mit Mac Mini perfekt! :-D
 

salatkopf

Empire
Registriert
23.04.08
Beiträge
84
Zitat vom Apple Store: Es ist fast 80 % größer als das Trackpad im MacBook Pro und bietet so jede Menge Platz für deine Finger.

Es hat also nicht die gleichen Abmessungen wie im Macbook Pro!

Gruß Salatkopf ;)
 

dergottt

Elstar
Registriert
13.07.08
Beiträge
72
und jetzt noch die Möglichkeit der Schrifterkennung... dann sehe ich eine Daseinsberechtigung für dieses Pad. Dann würde es sogar auch für MB (Pro) User von Interesse sein.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
80% größer? Wie genial! Sobald ich mir irgendwann mal einen iMac kaufen sollte, wird mit sicherheit ein Magic Trackpad zur Steuerung dienen!

Find ich gut :)
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ich mag Trackpads nicht. Das erste was ich bei einem Notebook mache: Maus anstecken. Also von dem her: schön, dass es das nun auch gibt, aber leider nichts für mich.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Genau wegen dem Teil habe ich mir keine Magic Maus gekauft! Endlich kann ich am externen Bildschirm genau so intuitiv arbeiten wie am MBP darauf habe ich gewartet!
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Ich mag Trackpads nicht. Das erste was ich bei einem Notebook mache: Maus anstecken. Also von dem her: schön, dass es das nun auch gibt, aber leider nichts für mich.
ich behaupte mal: Du kennst die neuen Apple-Trackpads nicht, die bis zu 4 Finger erkennen ;) eine sehr, sehr feine Sache, wie ich erst kürzlich mit meinem neuen MBP entdecken konnte! Sehr intuitiv zu bedienen. Klar, für Photoshop zB und anderes in der Richtung ist ne Maus die bessere Wahl.
 
Registriert
13.07.06
Beiträge
49
also was ich am interessantesten finde, ist der preis. in DE 69€, was in CH beim aktuellen wechselkurs 95CHF entspricht, kostet in der schweiz nur 79 CHF. normalerweise ist man es sich doch gewohnt, dass in CH alles teurer ist?!

edit: offenbar scheinen die schweizer produkte im moment aufgrund des wechselkurses wirklich, auch wenn zum teil nur gering, billiger zu sein.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Da ist mir "salatkopf" wohl zuvorgekommen.
Apple schrieb:
Das Magic Trackpad wird deine Fingerspitzen um den kleinen Finger wickeln. Denn seine Oberfläche ist aus glattem, strapazierfähigem Glas, das sich toll anfühlt. Es ist fast 80 % größer als das Trackpad im MacBook Pro und bietet so jede Menge Platz für deine Finger. Da die komplette Oberfläche des Magic Trackpad gleichzeitig die Taste ist, kannst du ganz einfach überall klicken, um ein Objekt auszuwählen, so wie du es von der Maus kennst. Und das Magic Trackpad hat die gleiche Höhe und Neigung wie das Apple Wireless Keyboard, sodass du ganz bequem zwischen beiden hin und her wechseln kannst.

--> von wegen die gleiche Maße. :D
80% größer. Aber umso besser. ;)

PS: 16 CHF Unterschied. Sind immerhin 11€. Da mag mir mal jmd. sagen, dass das gering ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ich habe mir eines bestellt.

Seid meinem Macbook habe ich immer beim arbeiten am iMac das Trackpad vermisst.

4-5 August kommt es. :cool: