• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple präsentiert das Magic Trackpad

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Eine kleine aber feine Neuerung darf am heutigen Tage nicht übersehen werden. Nebst einigen großen Updates gesellt sich das "Magic Trackpad" zur Apple Peripherie. Apple bietet somit erstmals das bekannte Trackpad der MacBook-Familie auch als Desktopvariante an. Das kleine Pad ist ganze 80 Prozent größer als das eines MacBook Pros und die Bedienung dürfte so ziemlich identisch sein, auch wenn wir in Zukunft sicherlich die ein oder andere interessante Geste erwarten dürfen. Das Magic Trackpad kostet rund 70 Euro* und kann ab sofort im Apple Online Store bestellt werden.
[PRBREAK][/PRBREAK]

6a00d83451c7b569e2013485bbcdf3970c.jpg

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingBushidonr.1

Bismarckapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
75
"Das Magic Trackpad kostet 70 Euro und kann ab sofort im Apple Online Store bestellt werden."

nee, der ist offline
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Interessant, dass auch gleich noch nen Batterie-Ladekit vorgestellt wird. Scheint wohl ordentlich Strom zu saugen das Trackpad...
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
70 Euro sind nicht gerade günstig. Ich habe die Magic Mouse, die reicht mir. Aber testen werde ich das Teil dennoch.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Store ist nicht mehr down. Zumindest der US-Store nicht.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
*reload* *reload* *reload* los jetzt! ich will das Ding haben
 

William89

Alkmene
Registriert
07.12.09
Beiträge
31
interessant, jetzt fängt der standart bei den prozessoren bei den i3´s an :) oder täusche ich mich da?
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Also für was man das Magic Trackpad braucht, ich weiß es nicht ;)

Bahnbrechende Neuerungen sind ja nicht gerade gekommen mit der neuesten Imac Generation, na wie erwartet, aber was glaub ich viele ziemlich ärgern wird, ist die Tatsache, dass sich bei den Mac Pros wieder mal nicht getan hat.... bzw. beim Air^^
 

acqua

Tokyo Rose
Registriert
28.09.06
Beiträge
66
hmm, da ich die Maus sowohl links als auch rechts bedienen kann, könnte ich nun das Trackpad rechts und die Maus links gleichzeitig bedienen (was immer auch das bringen mag)....
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
finde ich ne nette Ergänzung zB zu meinem MacPro. Zb in iphoto mal schnell hin- und herblättern, Bilder drehen, surfen macht mit den Fingergesten auch Spaß... doch, könnte mir vorstellen, das zu holen.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... soeben gleich mal bestellt - mal schauen, was das Ding in der Realität kann!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
.... soeben gleich mal bestellt - mal schauen, was das Ding in der Realität kann!

Berichte dann bitte mal. Bin noch am überlegen.
Habe bereits die Magic Mouse und weiß nicht, ob sich der Kauf lohnt, zumal man dann noch mehr auf dem Schreibtisch zu stehen hat.