1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple powerbook G4 an 19 Zoll TFT

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von EddyTheMan, 19.12.06.

  1. EddyTheMan

    EddyTheMan Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    154
    Hallo, hab einen 12 Zoll Powerbook G4, wollt es heute mal an meinen 19 Zoll TFT anschließen, soweit sogut. Möchte das Bild synchonisieren, allerdings hab ich das Prob das mein Powerbook mit ner Auflösung von 1024x768 läuft. Auf den Monitor hätte ich aber leiber 1280x1024. Hab das in den Einstellungen sogar hinbekommen, aber das Bild auf meines TFT hat einen großer schwarzer Rand . Scheint mir das es da Probleme gibt.
    Hat einer ne Ahnung ob und wenn ja wie das Problem zu lösen ist?
    Gruß, Eddy
     
  2. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    hallo

    wenn du synchronisierst,wird das gleiche ausgangssignal an beide monitore gesendet.demnach muss einer mit der bessere mit der auflösung runter,oder einer wird schwarz.meines wissens ist dies kein fehler.es gibt jedoch grafikkarten,die können das gleiche signal an zwei monitore mit verschiedenen auflösungen senden.eine derartige ist jedoch erst in einem mac pro oder powermac G5 zu finden-und kosten aus recht viel.anders sieht es jedoch aus,wenn du den monitor erweiterst.dort "erweitert" der computer ja einfach den desktop,mit welcher auflösung ist egal.

    liebe grüsse,nanuk

    p.s.dein computer sendet ja eben das gleiche signal an den externen monitor.dieser arbeitet aber mit der höheren auflösung,zeigt also nur den teil,welche das signal auch füllt.(es ist mir aber ein rätsel,wie du den computer überrumpeln konntest....)
     

Diese Seite empfehlen