• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Magazin Apple plant in diesem Jahr offenbar keine Oktober-Keynote

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.198
Wer in diesem Jahr noch ein Apple-Event mitverfolgen möchte, sollte sich offenbar den heutigen Abend freischaufeln. Anders als in den letzten Jahren soll es 2015 nämlich keine Keynote im Oktober geben. Das kündigt Apple-Experte John Gruber auf seinem Blog an. "Viele kleine Vöglein sind heute Abend in San Francisco unterwegs. Der Konsens ist, dass es in diesem Herbst nur ein Apple-Event geben wird, und das ist morgen", schrieb Gruber gestern Abend auf seinem Blog Daring Fireball.[prbreak][/prbreak]

Damit scheint das Gerücht, dass Apple bereits heute Abend das iPad mini 4 und das iPad Pro vorstellen wird, sehr realistisch zu sein. In den letzten Jahren hat Apple neue iPads noch auf einem eigenen Event im Oktober, meistens gemeinsam mit neuen Macs und der Veröffentlichung einer neuen Version von OS X, präsentiert. "Wenn es ein iPad Pro gibt, dann kommt es morgen. Egal wie sinnlos das erscheinen mag", so Gruber.

Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt, was der Wegfall der Oktober-Keynote für den Mac bedeuten wird. Immerhin steht in diesem Jahr noch die Veröffentlichung von OS X El Capitan an, außerdem soll bald ein iMac 4K mit 21,5-Zoll-Bildschirm erscheinen. Wird Apple diese Produkte bereits in das heutige Event packen oder ohne große Presse-Veranstaltung einfach im Herbst veröffentlichen?

tim-cook_buehne.png
Via Daring Fireball
 
  • Like
Reaktionen: Panecillo

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Die Macs werden eben bei Verfügbarkeit der Skylakes einfach nebenbei aktualisiert.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Irgendwie sparen sie zu viel. Keine Keynote im Oktober, nicht so eine langes iTunes Festival... BWL Sparmaßnahmen.
 
  • Like
Reaktionen: elsi und maciboy

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Von mir aus können sie El Capitan heute abend veröffentlichen.

Gab es nicht auffällig lang keine neue Betaversion? Obwohl: Es gab sonst doch einen RC, oder irre ich da?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Die letzte Public Beta von El Capitan ist schon ein Weilchen her und läuft imho auch stabil.

Vier Macs (plus den von meiner Freundin) (falls es veröffentlicht wird), zwei iPhones (plus Freundin), iPad und drei Apple TVs upzudaten wird dann bestimmt ein Spaß nach der Keynote. ;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Was ist denn schwer auf Softwareaktualisierung zu tippen/klicken? Wenn man 1 Jahr ohne konnte dann kommt es auf ein paar Minuten/Stunden/Tage auch nicht an ;)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Kommt ja auch vielleicht... wobei... ich bin da noch nicht so lange dabei. Aber dauert das nach der Keynote nicht immer ein paar Tage, bis das neue iOS und vor allem bis das neue OS X veröffentlich wird?
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.363
Ich gehe davon aus, dass wir die Server heute Abend heiß laufen lassen.
Hier ist alles auf "GO"!
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.363
Kommt ja auch vielleicht... wobei... ich bin da noch nicht so lange dabei. Aber dauert das nach der Keynote nicht immer ein paar Tage, bis das neue iOS und vor allem bis das neue OS X veröffentlich wird?

Ich meine mich zu erinnern, dass wir direkt das Knöpfchen drücken konnten....
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.745

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.198
Ich meine mich zu erinnern, dass wir direkt das Knöpfchen drücken konnten....
Nicht unbedingt. iOS 8 wurde im letzten Jahr 8 Tage nach der September-Keynote veröffentlicht. OS X Yosemite wurde letzten Oktober direkt nach der Keynote veröffentlicht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Tzz... gerade jetzt wo ich Millionen Apps laden und kaufen wollte. ^^
Also stockt der Store die nächsten Tag wieder. :(
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Die Apps kannste laden @maddi06 nur mit deiner iPhone Großbestellung wird's heute schwierig.