• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pencil widerstandsfähiger als angenommen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das ändert sich dadurch, ob der Stift nun seitlich anliegt oder absteht, ja nicht.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei :D
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Das macht natürlich Sinn. Aber hätte man dann den Lightning-Stecker nicht an die Seite des Stiftes befestigen können, der sich bei Nichtgebrauch irgendwie einfahren lässt?
Kann mir nicht vorstellen, dass sich das sinnvoll realisieren lässt. Der Stift ist ja nicht gerade dick.
Naja, eine Möglichkeit würde z. B. in etwa so aussehen:

lade_lösung.jpg lade_lösung2.jpg

Das ist zwar natürlich kein Stift, sondern ein Akku-Pack, aber das grobe Prinzip wäre durchaus auch für den Apple Pencil umsetzbar. Man könnte den Lightning-Stecker in die Stiftkappe einbauen und diese Kappe dann per kurzem Kabel mit dem Stift verbinden. Das Kabel könnte man auch praktischerweise mit im Innern des Stiftes lang laufen lassen, damit es nicht - wie bei dem Akku-Pack - außen am Stift sichtbar bleibt, wenn die Kappe wieder auf dem Stift kommt. :)
 

Mitglied_171097

Gast
Den Pencil am iPad zu laden soll doch nur für ein schnelles nachladen sein falls mal der Akku leer ist. Wenn man den Pencil voll laden möchte kann man doch ganz normal das Kabel nehmen. Wo ist jetzt das Problem?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Den Pencil am iPad zu laden soll doch nur für ein schnelles nachladen sein falls mal der Akku leer ist. Wenn man den Pencil voll laden möchte kann man doch ganz normal das Kabel nehmen. Wo ist jetzt das Problem?

Nirgendwo, wir amüsieren uns über Apple-Designer ;) Ich glaube ab der Maus wird's dort kritisch. Da müsste was passiert haben...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153

boehmer

Boskoop
Registriert
23.01.08
Beiträge
39
Ob bei den noch dünneren MacBooks in 2016, die ja seitlich für Stecker
keinen Platz mehr bieten, das Ladekabel auch von unten eingesteckt
werden muss? Und schon nach 10 Minuten sind ja 5% der Akkuleistung
wieder hergestellt... :)
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
An dieser Stelle wär doch der Einsatz eines magnetischen Ladesteckers die optimale Lösung, oder?
Apple hat ja mit dem MagSafe - für mich eine der simpelsten und zugleich genialsten Technologie- gezeigt, wie man solche Probleme löst.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Eigentlich ist es fast unerheblich, wie der Stift geladen werden muß, die meisten haben ihn noch gar nicht, weil das Teil nicht lieferbar ist. Das finde ich viel idiotischer.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wenn der Stift nun tatsächlich so robust ist, finde ich diese Form ihn zu laden nicht mehr so tragisch, denn viel wichtiger ist es doch ihn auch unterwegs sehr schnell wieder einsatzbereit zu bekommen, wenn er leer ist.
Klar, schön ist das jetzt nicht unbedingt, ein Lightning Stecker in L-Form fände ich auch schöner, dann schaut er Stift nur nach oben etwas heraus, wenn das iPad im Querformat genutzt wird, aber so richtig schlimm ist es auch nicht.
Bei der Maus find ich es nach wie vor blöd, den Stecker unten zu haben, beim Stift ist die Mobilität aber wichtiger, im allgemeinen wird man ja sicher zusehen das der Stift in einer ruhigen Minute geladen wird, wo es dann nicht so stört.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
An den Stift gehört ein weiblicher Stecker. Das momentane Design ist genauso dumm wie bei der Maus.
 

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
STRESSTEST:

Immer wieder werden die absurdesten Test mit Apple Produkten gemacht.

Mal ehrlich, man steckt den Pencil ins iPad! Es lädt! Oh wunder!

Ob er nun horiziontal, vertikal, per WLAN-Kabel oder von Zauberhand seine Energie bezieht (IRONIE AUS) und dabei entsprechend aus dem Gerät herausragt ist doch völlig egal!

Diese völlig überzogenen Szenarien gehen wir sowas von auf die Nerven! Das iPad liegt auf dem Tisch, der Pencil ist zum laden eingesteckt und gut ist! Ob das doof aussieht, ist doch völlig egal! Nach 15 Sekunden Ladezeit soll sich der Apple Pencil weitere 30 Minuten nutzen lassen. Das heißt, nach 5 Minuten Ladezeit, steht mir das Ding für weitere 10 Stunden zur Verfügung....

Wann brauche ich unter diesen Bedienungen einen Stresstest??? - Das ist doch lächerlich....
 
  • Like
Reaktionen: Ralf_aus_W

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
An den Stift gehört ein weiblicher Stecker. Das momentane Design ist genauso dumm wie bei der Maus.

Es gibt im Zubehör entsprechende Adapter!

Ich bin mir sicher, wenn Apple es auf Deine beschriebene Weiße gelöst hätte, dann würden andere schreien und auf die glorreiche Idee kommen: "Warum nicht einfach direkt am iPad laden!?"

Man kann es doch sowieso niemanden recht machen.
 

Mitglied 87291

Gast
Irgendwie lustig, alle Welt erkennt das Problem, AT-Moderation sagt alles Paletti, ein paar Fanboys hängen sich dran.

Naja, ich sehe trotz der angeblichen Robustheit ein Problem. Um genau zu sein zwei. Wenn ich das iPad Pro wirklich "Pro" nutze, und der Pencil leer ist, stecke ich ihn in das Tablet, lege das Tablet dabei aber unachtsam auf die Schreibtsichkant, sodass der Pencil übersteht und gehe dann kurz aufs Klo. Ein unachtsamer Kollege geht nun an meinem Schreibtisch vorbei und läuft gegen den sperrigen Pencil. Entweder Pencil bricht ab oder iPad + Pencil landen auf dem Boden.

Ich finde die Ladeoption absolut umständlich und schlecht gelöst. Das macht aus 2 guten Produkten im Ladezustand ein sperriges, unhandliches und brüchiges Produkt.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
stecke ich ihn in das Tablet, lege das Tablet dabei aber unachtsam auf die Schreibtsichkant, sodass der Pencil übersteht und gehe dann kurz aufs Klo. Ein unachtsamer Kollege geht nun an meinem Schreibtisch vorbei und läuft gegen den sperrigen Pencil. Entweder Pencil bricht ab oder iPad + Pencil landen auf dem Boden.
Genau meine Rede
 
  • Like
Reaktionen: Lukin

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Der Vorteil jetzt ist ja, dass der Pencil innerhalb weniger Sekunden genug Saft hat, damit man ihn für mehrere Stunden verwenden kann.
Was heißt " ein paar Sekunden" und was "mehrere Stunden"?
Wenn der Stift mit einer kompletten Ladung 12h hält, würde das bedeuten, dass nach nicht mal einer Minute der Stift vollkommen geldaen wäre.