Apple Pencil, Procreate und IPad

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Audri, 17.09.18.

  1. Audri

    Audri Erdapfel

    Dabei seit:
    17.09.18
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit ein iPad mit Pencil und seit heute spinnt der Pencil in Kombi mit Procreate total.
    Normalerweise konnte ich ganz normal mit dem Pencil zeichnen und alle Linien und Schriften wurden super umgesetzt.
    Heute kann ich die Hand nicht mehr ablegen, ohne dass zig Linien entstehen und eine Art "Wechselwirkung" zwischen Hand und Pencil entsteht.
    Kann ich irgendwie etwas einstellen, so dass nur noch der Pencil erkannt wird?

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Audri
     
  2. Lemming

    Lemming Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    429
    Vielleicht ist die Spitze beim Pencil nicht mehr ganz fest angeschraubt. Das bringt bei mir oft Probleme.
     
  3. SORAR

    SORAR Ingrid Marie

    Dabei seit:
    16.08.12
    Beiträge:
    270
    Auch nochmal die internen Einstellungen von Procreate prüfen.
    Da sollte es diesbezüglich auch einige Optionen geben, was mit dem Pencil und was mit den Fingern angesteuert werden soll.

    Ich selber bin momentan übrigens sehr zufrieden (4.1 auf iOS 12.0.1) mit der Performance und Genauigkeit, macht selbst auf dem 'älteren' 9,7" Pro wahnsinnig Spaß damit zu arbeiten. Ich habe einen sehr ink-lastigen Still (siehe mein Avatar), zeichne auch viele Linien und komplexere Gebäude. Hier habe ich mit meinen Handballen auch nie Probleme.