• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 6] Apple Pencil mit Affinity Photo?

MacAnwender

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.18
Beiträge
177
Hallo Apfeltalk-Gemeinde,

ich habe seit ein paar Tagen ein iPad 2018 mit 128 GB WiFi. Es ist für mich das beste iPad.

Ich bin mit dem iPad insgesamt mehr als zufrieden. Jetzt möchte ich Affinity Photo für iPad kaufen und gleichzeitig den Apple Pencil dazu.

Kann man damit wirklich auf dem iPad Bilder und Fotos bearbeiten wie auf dem Mac? Affinity Photo habe ich auch am Mac installiert.

Für Anregungen bin ich dankbar.

Gruß MacAnwender
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Kann man damit wirklich auf dem iPad Bilder und Fotos bearbeiten wie auf dem Mac?
Vermutlich nicht genauso, wie auf sem Mac.
Was sagt denn die Herstellerseite dazu?
Gibt es evtl. Youtube-Videos, die man sich diesbezüglich ansehen könnte?
 

MacAnwender

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.18
Beiträge
177
Hallo,

ich habe hier ein Video gefunden, das genau erklärt was man mit Affinity Photo auf dem iPad alles machen kann.
Das Video zeigt vor allem die Leistungsfähigkeit auf dem iPad. Allerdings wird im Video ein iPad Pro verwendet.
Dennoch dürfte die Anwendung auf meinem iPad ähnliche Ergebnisse bringen.

Info hier: https://affinity.serif.com/de/photo/ipad/

Danke für den Hinweis.

Gruß MacAnwender