[iPad Pro 12,9"] Apple Pencil jedes mal verbinden?

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Destroyah, 08.05.18.

1. Destroyah

Destroyah Golden Delicious

Hallo,

seit dem ich den Apple Pencil habe und einmal gekoppelt habe, muss ich nun jedes mal, wenn ich es verwenden möchte, erneut an das ipad anschließen, damit es erkannt wird.

Ist das wirklich so gewollt?

2. NTe95

NTe95 Boskoop

Also bei meinem iPad 2018 muss ich es nicht immer wieder ans iPad anschließen um es zu nutzen.

3. paul.mbp

paul.mbp Zehendlieber

Kann es sein das der Akku im Pencil leer war?
    Lange nicht genutzt / zuviel genutzt?

Oder nutzt Du mehrere Stifte?

Destroyah gefällt das.
  4. Destroyah

Destroyah Golden Delicious

nein, benutze nur einen stift und es war von anfang an so... glaube der ist defekt oder?

5. Chrisss

Chrisss Gloster

Das ist so definitiv nicht richtig. Ich habe das Problem auch manchmal, wenn ich den Pencil längere Zeit nicht benutzt habe. Manchmal hatte sich auch vorne nur etwas die Spitze gelöst. Diese kann man dann einfach wieder festdrehen und dann funktionierte es auch wieder direkt.
    Musst du den tatsächlich jedes mal komplett neu koppeln, d.h. der Akkuzustand des Pencil wird dir auch nicht am iPad angezeigt?

6. Dobermann4u

Dobermann4u Alkmene

Wie oft verwendest du den Pencil und schaltest du das Bluetooth am iPad danach aus?

Ich muss meinen Pencil auch immer wieder ans Tablet hängen wenn er ein paar Tage unbenutzt herumlag. Bluetooth habe ich immer deaktiviert wenn ich es nicht brauche.

7. Chrisss

Chrisss Gloster

Wenn ich den Pencil einige Zeit nicht nutze, muss ich ihn auch ab und an mal wieder ans Tablet hängen. Aber ich lasse Bluetooth immer aktiviert, damit kann es also nicht zusammenhängen.