• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] Apple Pencil jedes mal verbinden?

Destroyah

Golden Delicious
Registriert
24.01.13
Beiträge
7
Hallo,

seit dem ich den Apple Pencil habe und einmal gekoppelt habe, muss ich nun jedes mal, wenn ich es verwenden möchte, erneut an das ipad anschließen, damit es erkannt wird.

Ist das wirklich so gewollt?
 

NTe95

Gala
Registriert
06.11.16
Beiträge
52
Also bei meinem iPad 2018 muss ich es nicht immer wieder ans iPad anschließen um es zu nutzen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Kann es sein das der Akku im Pencil leer war?
Lange nicht genutzt / zuviel genutzt?

Oder nutzt Du mehrere Stifte?
 
  • Like
Reaktionen: Destroyah

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
seit dem ich den Apple Pencil habe und einmal gekoppelt habe, muss ich nun jedes mal, wenn ich es verwenden möchte, erneut an das ipad anschließen, damit es erkannt wird.

Das ist so definitiv nicht richtig. Ich habe das Problem auch manchmal, wenn ich den Pencil längere Zeit nicht benutzt habe. Manchmal hatte sich auch vorne nur etwas die Spitze gelöst. Diese kann man dann einfach wieder festdrehen und dann funktionierte es auch wieder direkt.
Musst du den tatsächlich jedes mal komplett neu koppeln, d.h. der Akkuzustand des Pencil wird dir auch nicht am iPad angezeigt?
 

Mitglied 224505

Gast
Wie oft verwendest du den Pencil und schaltest du das Bluetooth am iPad danach aus?

Ich muss meinen Pencil auch immer wieder ans Tablet hängen wenn er ein paar Tage unbenutzt herumlag. Bluetooth habe ich immer deaktiviert wenn ich es nicht brauche.
 

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
Ich muss meinen Pencil auch immer wieder ans Tablet hängen wenn er ein paar Tage unbenutzt herumlag. Bluetooth habe ich immer deaktiviert wenn ich es nicht brauche.

Wenn ich den Pencil einige Zeit nicht nutze, muss ich ihn auch ab und an mal wieder ans Tablet hängen. Aber ich lasse Bluetooth immer aktiviert, damit kann es also nicht zusammenhängen.