[iPad Pro 12,9"] Apple Pencil jedes mal verbinden?

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Destroyah, 08.05.18.

  1. Destroyah

    Destroyah Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.01.13
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    seit dem ich den Apple Pencil habe und einmal gekoppelt habe, muss ich nun jedes mal, wenn ich es verwenden möchte, erneut an das ipad anschließen, damit es erkannt wird.

    Ist das wirklich so gewollt?
     
  2. NTe95

    NTe95 Boskoop

    Dabei seit:
    06.11.16
    Beiträge:
    41
    Also bei meinem iPad 2018 muss ich es nicht immer wieder ans iPad anschließen um es zu nutzen.
     
  3. paul.mbp

    paul.mbp Zehendlieber

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    4.123
    Kann es sein das der Akku im Pencil leer war?
    Lange nicht genutzt / zuviel genutzt?

    Oder nutzt Du mehrere Stifte?
     
    Destroyah gefällt das.
  4. Destroyah

    Destroyah Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.01.13
    Beiträge:
    7
    nein, benutze nur einen stift und es war von anfang an so... glaube der ist defekt oder?
     
  5. Chrisss

    Chrisss Gloster

    Dabei seit:
    30.06.10
    Beiträge:
    61
    Das ist so definitiv nicht richtig. Ich habe das Problem auch manchmal, wenn ich den Pencil längere Zeit nicht benutzt habe. Manchmal hatte sich auch vorne nur etwas die Spitze gelöst. Diese kann man dann einfach wieder festdrehen und dann funktionierte es auch wieder direkt.
    Musst du den tatsächlich jedes mal komplett neu koppeln, d.h. der Akkuzustand des Pencil wird dir auch nicht am iPad angezeigt?
     
  6. Dobermann4u

    Dobermann4u Alkmene

    Dabei seit:
    14.10.17
    Beiträge:
    35
    Wie oft verwendest du den Pencil und schaltest du das Bluetooth am iPad danach aus?

    Ich muss meinen Pencil auch immer wieder ans Tablet hängen wenn er ein paar Tage unbenutzt herumlag. Bluetooth habe ich immer deaktiviert wenn ich es nicht brauche.
     
  7. Chrisss

    Chrisss Gloster

    Dabei seit:
    30.06.10
    Beiträge:
    61
    Wenn ich den Pencil einige Zeit nicht nutze, muss ich ihn auch ab und an mal wieder ans Tablet hängen. Aber ich lasse Bluetooth immer aktiviert, damit kann es also nicht zusammenhängen.