• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pencil Grafik in Screen Record Videos

djblueprint

Erdapfel
Registriert
23.01.22
Beiträge
3
Moin,

ich möchte gerne Tutorial-Videos machen, in denen der Apple Pencil dargestellt wird, wenn er verwendet wird.

So wie hier
C358BD69-C121-4FF4-9C7F-C967084562AF.jpeg

In diesem Video sieht man es auch. Touch mit Finger wird als roter Punkt dargestellt und wenn der Pencil verwendet wird, wird eben die passende Grafik angezeigt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Weiß jemand, wie man das hinbekommt und verrät es mir?

Danke & Gruß
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Sowas kannst du leicht selbst animieren, indem du den Stift als Overlay an den entsprechenden Stellen im Video einblendest. Ein/ausblenden Effekt drauf und eben an den entsprechenden Stellen einfügen.
 

djblueprint

Erdapfel
Registriert
23.01.22
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort. Das ist mir klar, aber dafür muss ich im Nachhinein ja wissen, was ich mit dem Stift und was ich mit Fingern angeklickt habe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein automatisches Live Overlay bei der Aufzeichnung war. Es gibt auch noch einen weiteren Kanal, der das für seine Erklärvideos einsetzt. Daher die Frage, ob das jemand kennt. Der Touch der Finger, inkl. Mehrfingertouch wird ja auch angezeigt und ich weiß, dass es dafür Overlay Apps gibt. Die ich bisher finden konnte, sind aber alle fürs iPhone gedacht und haben keine Stifterkennung.
 

djblueprint

Erdapfel
Registriert
23.01.22
Beiträge
3
Lösung gefunden, leider nicht so wie gehofft. Es ist keine generelle App, die dieses Overlay erzeugt. Vielmehr ist es ein Feature in Shapr3D, dass man speziell für das Erstellen von Tutorial aktiveren kann:

Wäre so klasse, wenn jemand das als separate App umsetzt, so dass man ein entsprechendes Overlay überall auf dem iPad nutzen kann…
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday