• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pencil-2 verloren - gibt's ein Etui mit GPS ?

Bosskopp

Elstar
Registriert
13.09.14
Beiträge
74
Hi,

leider ist mein "Pencil 2" verloren gegangen und ich suche nun nach einem kleinen Etui für einen neuen.

Nun überlege ich und "spinne" mal drauf los, ob es ein kleines Etui gibt mit eingebautem GPS oder ähnliches -
ist da was bekannt; denn der Verlust ist ja schon heftig ..
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
Gibt es meines Wissens nicht. Etuis gibt es ja viele. Aber mit GPS? Da müsste ja auch noch ein Akku für den Sender drin sein. Und es würde auch nur helfen wenn der Pencil im Etui ist. Also, da bleibt nur besser aufpassen...
 

Mitglied_171097

Gast
Am ende kostet vielleicht ein Etuis fast so viel wie ein Pencil.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hi,

leider ist mein "Pencil 2" verloren gegangen und ich suche nun nach einem kleinen Etui für einen neuen.

Nun überlege ich und "spinne" mal drauf los, ob es ein kleines Etui gibt mit eingebautem GPS oder ähnliches -
ist da was bekannt; denn der Verlust ist ja schon heftig ..
Vielleicht kommen die Air Tags ja bald von Apple. Dann kannst die nutzen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Oder Apple übernimmt mal die wirklich gute Umsetzung von Microsoft zu deren Surface Pro X.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Ich denke er meint die Einsparung in der Hülle des SP X
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

ApolloX

Cox Orange
Registriert
10.07.20
Beiträge
101
Kauf dir nen Logitech Pen, da tut der Verlust nicht so weh. Oder Kleb dir ein Tile an den Pen, dann hast ne Art Suchfunktion - aber dann ist der Pen halt nicht mehr so handlich.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Hi,

leider ist mein "Pencil 2" verloren gegangen und ich suche nun nach einem kleinen Etui für einen neuen.

Nun überlege ich und "spinne" mal drauf los, ob es ein kleines Etui gibt mit eingebautem GPS oder ähnliches -
ist da was bekannt; denn der Verlust ist ja schon heftig ..

Nutzt Du denn eine Hülle für dein iPad Pro? Falls nicht, dann würde ich Dir dazu raten, denn ich habe schon sehr früh bemerkt, dass die magnetische Halterung des Apple Pencil 2 zwar recht stabil ist, aber sobald der Pencil irgendwo dagegen kommt (z.B. beim einstecken des iPads in einer Tasche) fällt der Pencil sehr leicht ab.

Deswegen habe ich mir dann so eine Hülle gekauft um den Verlust des Pencils zu vermeiden: klick

71AwqYBjOVL._AC_SX466_.jpg
 

ApolloX

Cox Orange
Registriert
10.07.20
Beiträge
101
Ich tipp an meinem iPad Gen 6 diese Worte gerade mit dem Logitech Crayon (Pen). Ich hab den mal gegen den Apple Pen verglichen und fand den haptisch angenehmer mit der Oberfläche und dem Gummi hinten. Und ich hab den Eindruck, dass je nach Aufbewahrung oder Fixierung, der Gummi hinten gegen das Verlieren hilft. Aber magnetisch ist der Logi nicht.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.757
Nicht nur, dass der Crayon nicht magnetisch ist. Er kann an den iPad Pro Modellen 2018/2020 nicht ohne weiteres geladen werden und kompatibel ist er schon gar nicht mit diesen Modellen.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Dürfte wohl nicht an den iPad Pro Modellen 2018/2020 funktionieren, nicht wahr?!

Dachte ich auch, aber das hier steht auf der Logitech Homepage:

Logitech Crayon funktioniert derzeit mit iPad Pro, iPad Air, iPad mini & iPad – Modelle ab Version 2018. Crayon funktioniert nicht mit Nicht-iPad-Tablets, anderen iPad-Modellen oder anderen Mobilgeräten.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.757
Dir ist aber schon klar, dass es iPad Pro Modelle seit 2015 gibt? Nicht umsonst schrieb ich dazu, dass es mit den Pros ab 2018/2020 mit dem Crayon nicht funktionieren wird. Denn wenn der TE von Verlust eines Pencil 2 schreibt, wird er wohl genau eines dieser iPad Pro Modelle nutzen. ;):D

Und die erwähnten iPad Modelle (Non-Pro) ab 2018 unterstützen ab iPad Gen. 6 auch den Pencil 1 sowie dementsprechend auch den Crayon.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Dir ist aber schon klar, dass es iPad Pro Modelle seit 2015 gibt? Nicht umsonst schrieb ich dazu, dass es mit den Pros ab 2018/2020 mit dem Crayon nicht funktionieren wird. Denn wenn der TE von Verlust eines Pencil 2 schreibt, wird er wohl genau eines dieser iPad Pro Modelle nutzen. ;):D

Ja, was soll denn nun stimmen? Die Ausssage von Dir oder von Logitech selbst?
Das obige Zitat von der Logitech Homepage kann man ja auch so verstehen, dass alle iPad Pro Modelle ab Version 2018 kompatibel sein sollen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.757
Okay, ich gebe mich geschlagen.
So wie es scheint gab es in der Vergangenheit ein Update, sodass der Crayon auch an den Pro Modellen ab 2018 funktioniert.

Mea Culpa, ich lag falsch.

Bleibt dennoch das unkomfortable Laden des Crayon an den Pro Modellen mit USB-C
 

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Ich finde den Crayon vor allem interessant, da man ihn nicht koppeln muss. Als Lehrer ist es schon interessant einen Stift parat zu haben, der an den iPads der Schüler ohne koppeln funktioniert.

Ich nutze MacBook und iPad Pro und habe beide in einer Hülle aus Filz. In das große Fach kommt das MacBook und in dass kleinere das iPad. Passt super und lässt mich das iPad ohne Stiftverlust überall hinbringen.

Wenn ich das iPad aber nur so mitnehmen, geht der Stift in der Tasche häufig mal flöten. Kann da nur die Variante mit der Halterung empfehlen oder du hast eh ein Etui dabei für Stifte.
 
  • Like
Reaktionen: ApolloX