• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pencil 2 - Spitze weg?

nierensieb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.15
Beiträge
107
Gestern ist mir aufgefallen, dass der obere Teil meines Pencil 2 plötzlich anders aussieht (s. Foto).
Kann jemand bestätigen, dass sich da oben eine Kappe befindet, die sich lösen kann?
Oder ist bei mir irgendwie die Spitze in den Stift "reingedrückt" worden?

IMG_2688.jpeg
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
also ja, soweit ich das mit meinen Augen noch erkennen kann, ist da tatsächlich eine Naht, die dafür spricht, dass das obere Teil aufgesetzt ist. Aber es erscheint mir hartes Plastik zu sein und mit Druck über die Finger konnte ich exakt gar nichts bewegen. Vielleicht hast Du eine Fälschung oder es gibt mehrere Produzenten für den Pencil 2, die evtl. minderwertige Materialien verwendet haben? Ist die Kappe bei Dir auch hartes Plastik? Hast Du Dich vielleicht auf dem Pencil und dem Ende irgendwie aufgestützt, z.B. beim Aufstehen? Funktioniert das Gerät noch? Siehst Du vielleicht einen Riss im Gehäuse an der Stelle, wo es hätte reinrutschen können?

Wenn der Stift neu ist, würde ich ihn reklamieren.
 
  • Like
Reaktionen: nierensieb

nierensieb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.15
Beiträge
107
Danke für deine Antwort.
Den Pencil hatte ich direkt von Apple, Fälschung würde ich daher mal ausschließen.
Ich kann dir absolut nicht sagen, wie und wann das passiert ist. Funktionieren tut er einwandfrei, Risse sehe ich keine.

Ich gehe auch eher davon aus, dass da etwas locker ist und abgefallen ist, als dass es in den Pencil reingedrückt wurde. Ich halte auch immer schon zuhause die Augen am Boden auf, ob ein Teil hier rumliegt, das von dort abgegangen sein könnte.

Der Stift ist schon über ein Jahr alt, wurde sehr selten verwendet, daher ist es theoretisch möglich, dass das schon vor Monaten passiert ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
So sieht er „normal“ aus:
 

Anhänge

  • B37CF4EF-4599-4F53-AB74-7903C9F98F51.jpeg
    B37CF4EF-4599-4F53-AB74-7903C9F98F51.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 40
  • 8067AFA1-9348-4628-880A-6F099D88B344.jpeg
    8067AFA1-9348-4628-880A-6F099D88B344.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 37