• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pencil (1. Gen) Spitze wann wechseln?

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
135
Moin zusammen,

da ich mittlerweile sehr viel mit dem Stift arbeite und in der Packung sogar eine zweite Spitze dabei ist, kam mir gerade mal die Frage, wann die denn getauscht werden soll oder vielleicht sogar muss? Und aus welchem Grund?
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
135
Das ist ja einfach 😊 Hätte ja sein können, dass die Spitze sich so verändern kann, dass sie auf dem Display Kratzer macht.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
... oder die Spitze so platt geschliffen ist das man nicht mehr richtig schreiben kann... Das Display wird sie aber dann auch nicht zerkratzen.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo und Basti8000

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
ehrlich gesagt fällt mir kein Grund ein. Ich benutze immer noch die erste.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

gewe

Gloster
Registriert
26.03.20
Beiträge
61
Immer im Herbst und dann wieder im Frühjahr...


...ab 2mm Profil rutsche ich nur noch so übers Glas - dann wird ein Wechsel wegen mangels Profil echt notwendig.

Aber wenn ich schnell schreiben möchte, wäre doch unter 2mm Profil ähnlich Slicks und deshalb wieder gut?
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Hmmm stimmt auch wieder... aber wenn die App Polizei Dich erwischt?!