• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple PC?

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Aha

Naja zuerst wollt ich auch den kleinen kaufen, aber da hab ich gedacht, dass wenn ich nur 200€ mehr ausgebe, dass ich dann schon einen viel größeren bekomme.
Ich wollt ja auch nur fragen wie groß der unterscheid zwischen den beiden Grafikarten ist^^

Weil ab und zu möchte ich schon ganz gern mal ein Spiel spielen auch wenns nich das neuste ist, aber wenn ich mit der ATI z.B. sehr schlecht Spiele spielen kann bringt mir das ja alles nichts^^
Also FarCry2, CoD 4 & 5, HL2, L4D läuft alles. Wenn auch nicht alles in TopQualität, aber du könntest das alles ruckelfrei spielen. bei GTA4 läuft das ganze nicht so ab.

(Ich rede vom 24er iMac mit ATI Karte)

Also wenn dir das schon reicht, dann schlag zu!

Gruß,
Casi
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Also FarCry2, CoD 4 & 5, HL2, L4D läuft alles. Wenn auch nicht alles in TopQualität, aber du könntest das alles ruckelfrei spielen. bei GTA4 läuft das ganze nicht so ab.

(Ich rede vom 24er iMac mit ATI Karte)

Also wenn dir das schon reicht, dann schlag zu!

Gruß,
Casi

Also ist der unterscheid zwischen den 2 grafikkarten eig. garenicht so groß?
und ich wollt mal von iMac Usern hören, welche gründe sie hatten, dass sie sch einen iMac gekauft haben und keinen normalen PC?

und was war jetzt mit meinen schüllerrabat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Besser wirst du damit bestimmt spielen können, nur wieviel besser kann ich dir nicht sagen.

Der Grund für mich war, dass ich endlich kein Windows mehr benutzen musste, sondern Mac OSX und da das Teil einfach nur geil aussieht :)

Als Schüler hab ich noch nichts bei Apple bestellt. Ich bin Student und logge mich über meine Uni Website bei Apple ein und bestelle so. da kann ich leider nicht helfen.

Gruß,
Casi
 

jps

Carola
Registriert
10.06.08
Beiträge
115
Ich würde an deiner Stelle noch bis zur MacWorld Anfang Januar warten. Sind ja nur knapp zwei bis drei Wochen und dann wird wahrscheinlich ein Update des iMac präsentiert (ob nur an Komponenten oder auch am Design sei dahingestellt). Natürlich kann man immer sagen: "Warte noch bis dann und dann", aber die MacWorld ist gebucht und drei Wochen sind auch nicht die Welt. Und wenn es keine Updates gibt, dann kaufste dir eben einen "alten" iMac.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Oder du machst dir ein schönes Weihnachtsgeschenk :innocent:

Hm wenn ich daran denke, als ich meinen ersten Mac an Weihnachten bekommen habe, das waren doch Zeiten :-c
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
An den Theard Ersteller:

Ich würd dir auch zum "kleinen" iMac 24" raten. Aber mehr, weil ich den Aufpreis für die GeForce Karte fraglich finde. Ich denke dein Anwenderprofil entspricht auch der ATi. Neue Games wirst du ja eher für die PS3 holen.

Ein Mac zum Arbeiten, aber auch zum Spass haben (iTunes, Surfen, etc.) ist grossartig. Wenn dir Windows zu kompliziert ist, denke ich, dass du mit OS X besser zu recht kommst. Es bedient sich viel Intuitiver.
 

veräppelt <3

Braeburn
Registriert
21.12.08
Beiträge
43
Hallo

Ich bin auch 15 und hab meinen Alu iMac vor einem halben Jahr bekommen.


Hatte vorhin auch Windows und kam damit überhaupt nicht zurecht!!

Ich hatte sehr lange (1 ganzes Jahr) um meine Mom zu überzeugen.


Einen iMac kann ich dir gut empfehlen, aber Spiele werden nicht so gut laufen..

es gibt sowieso nicht so viele Games für Mac.

Wenns dir nur ums spielen geht, nimm lieber einen PC.


Da bist du besser beholfen.


Liebe Grüsse
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
in der e-Bucht des Internets findet man viele gute PCs für 1000€, mit ner 8800GTX und blablalba... 4GB DDR3RAM und wat weiß ich noch alles, also für Spiele empfiehlt sich echt lieber ein PC, aber wenn du wirklich im Multimediabereich reinhauen willst, dann hol dir lieber einen MacPro, aber der kostet etwas sehr viel.
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
und ich arbeite auch manchmal mit CS3 und da ist ja ein Apple eher das bessere oder?

nein... und vor allem müsstest dir dann neben deiner vorhandenen windows lizenz ja noch ne apple lizenz holen ;)

zum restlichen topic:

MacOS is nett, aber ein mythos dass es nie abstürzt oder probleme bereitet.
wenn du games auf dem imac spielen willst, musst du für die meisten sowieso wieder xp oder vista per bootcamp raufspielen. und mit aufrüsten is bei nem imac halt auch net viel.

wenn du einen schicken und platzsparenden rechner mit nem anderen OS (das in manchen bereichen durchaus besser/einfacher ist) willst, nimm nen imac.
wenn du gleiche/bessere leistung für weniger geld und die "nachteile" eines pcs in kauf nehmen kannst, nimm nen PC.

edit: mac pro lohnt erst wenn man unter deadlines arbeitet und somit auch die kohle davon abhängt. ;)
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
also ich warte noch bis zum 9 januar und dann schaun war mal^^

und da hab ich noch ne frage...
es gibt ja bootCamp und ich hab eine menge spiel, die zwar auf meinem jetztigen gehen, aber nich gerade gut und wenn ich xp drauf machen würde ich ich xp das inet verbiete, also nie ins inet gehe, müsste ich doch eigentlich keine probleme haben oder?
Ich spiel ja keine online spiele und updates kann man ja per usb draufmachen...
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
nein... und vor allem müsstest dir dann neben deiner vorhandenen windows lizenz ja noch ne apple lizenz holen ;))
Das ist quatsch. bei Adobe anrufen und sagen, dass du von win auf mac umgestiegen bist und voila, hast du deine mac lizenz ! :)
 

wechsewinke

Roter Delicious
Registriert
04.06.08
Beiträge
90
du schreibst hier im ganzen thread immer wieder von spielen. ich würde an deiner stelle lieber einen PC kaufen, da ein Mac einfach nicht dafür gedacht ist. Den kannst du dann konfigurieren wie du willst und auch eine deutlich leistungsfähigere Grafikkarte einbauen und diese bei bedarf auch ersetzen wenn sie dir nicht mehr reicht.
und kommst dabei 100%ig auch noch günstiger weg.


Und zu deinem Problem mit Windows.
es liegt auch häufig am User wenn Windows nicht so recht funktioniert. wenn man einigermaßen vernünftig damit umgeht dann funktioniert es auch. Auf meinem PC läuft vista seit gut einem Jahr absolut problemlos. ich habe in dieser Zeit quasi keine Abstürze. Ich reboote etwa alle 4 Wochen wenn ich updates ziehe, sonst verwede ich nur den standby modus. und das bei einer Laufzeit von min 6h pro Tag.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
du schreibst hier im ganzen thread immer wieder von spielen. ich würde an deiner stelle lieber einen PC kaufen, da ein Mac einfach nicht dafür gedacht ist. Den kannst du dann konfigurieren wie du willst und auch eine deutlich leistungsfähigere Grafikkarte einbauen und diese bei bedarf auch ersetzen wenn sie dir nicht mehr reicht.
und kommst dabei 100%ig auch noch günstiger weg.


Und zu deinem Problem mit Windows.
es liegt auch häufig am User wenn Windows nicht so recht funktioniert. wenn man einigermaßen vernünftig damit umgeht dann funktioniert es auch. Auf meinem PC läuft vista seit gut einem Jahr absolut problemlos. ich habe in dieser Zeit quasi keine Abstürze. Ich reboote etwa alle 4 Wochen wenn ich updates ziehe, sonst verwede ich nur den standby modus. und das bei einer Laufzeit von min 6h pro Tag.


das ist mir klar^^
nur es gibt ja ein par spiele, z.B. Anno1701 und das gibts ja auch für mac und da wollt ich dann als letzte frage nochmal fragen ob ich das Spiel besser mit dem 24 ati oder mit dem 24 nvi spielen kann?
das es mit dem nvi besser geht ist mir auch klar, aber sehr viel besser oder nur minimal?
weil ist ja auch ein aufwendiges spiel und ich will ja nicht "nur" spiele spielen, deswegen hab ich ja meine PS3...


P.S.
Frohe Weihnachten
 

wechsewinke

Roter Delicious
Registriert
04.06.08
Beiträge
90
willst du dir die Spiele etwa nochmal kaufen als Mac Version? oder willst du bootcamp darauf installieren?

und ich denke dass beide Grafikkarten einigermaßen aktuelle Spiele zu denen auch das von dir erwähnte Anno 1701 zählt kaum auf der nativen Auflösung des iMacs packen werden.

Ich denke dir geht es nicht darum dir irgendwie helfen zu lassen sondern du suchst einfach nur gründe deine eltern zu überreden auch wenn ein PC in deinem Fall wahrscheinlich die bessere wahl wäre.


aber trotzdem frohe weihnachten.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Vom iMac würde ich die Finger lassen. Ausser du kannst damit leben, dass du die Grafikkarte akzeptierst und damit spielen kannst (Bootcamp). Generell sind Spiele PCs schwierig. Kauf dir zum Zocken eine Spielekonsole und zum Arbeiten einen Computer (Office Apps laufen auch in 7 Jahren noch gut auf deinen PC). Spielekonsolen sind billig und es gibt eben auch Spiele dafür (die meisten Siele sind eh net langlebig). Für die Schule und Studium etc. ist ein Computer angesagt. Apple schafft es nicht bezahlbare Rechner anzubieten, die austauschbare Komponenten zu haben. Was aber nicht heisst dass andere Hersteller es besser hinbekommen. Kauf dir einen PC und hast ganz schnell nicht mehr die richtige Schnittstelle für Erweiterungen. Als Beispiel nenne ich nur AGP 2x, 4x, 8x dann PCIe... Die Schnittstellen ändern sich eh andauernd. Die Lebensdauer deines PCs beträgt max. 4 Jahre, danach ist meistens Schluß mit Lustig. Du bekommst keinen Ram mehr oder Festplatten, Grafikkarten, Prozessoren und alles mögliche. Ist bei Os X ein bischen besser als bei Win, ich erwähne nur den Alptraum Vista...Mal abgesehen von anderen Os.

Fazit: Apple setzt auf das Konzept, dass du dir nach ein paar Jahren eh eine neue Kiste kaufst. Also brauchst du keine neue Komponenten. Dummerweise ist Apple einfach nicht billig genug um die Masse der Leute zu überzeugen. Muss ja auch nicht.

Also bleib bei Windows wenn du basteln willst und kauf dir eine Spielekonsole.

Gruß Schomo