• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay startet in der Ukraine

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Apple Pay startet in der Ukraine
Face-ID-Apple-Pay-700x400.jpg



Apple Pay startet in einem weiteren Land - wieder nicht in Deutschland oder Österreich. Bewohner der Ukraine hingegen wurden heute früh überrascht - hier können erstmals Kreditkarten im Dienst hinterlegt werden. Der Start zieht seine Kreise bis in höchste politische Ebenen, so äußerte sich auch der Finanzminister des Landes erfreut.

Vorerst können nur Karten der staatlichen PrivatBank hinterlegt werden, die Oschadbank soll in Kürze folgen. Dabei können sowohl Karten des Anbieters MasterCard und Visa eingerichtet werden. Der Finanzminister äußerte sich kurzerhand auf Facebook zur Veröffentlichung von Apple Pay.
Apple Pay in Ukraine, Norwegen und Polen


Während der letzten Quartalszahlen kündigte Tim Cook den Start von Apple Pay in drei neuen Ländern an. Neben der Ukraine soll der Start auch in Norwegen und Polen innerhalb der nächsten Monate erfolgen. Mittlerweile ist der Dienst in 22 Ländern verfügbar.

Auch im Apfeltalk Editor's Podcast haben wir uns bereits über Apple Pay unterhalten.

Via MacRumors
 

Obineg

Fießers Erstling
Registriert
14.02.15
Beiträge
128
Die "Oligarchen" haben damit wenig zu tun., ganz im Gegenteil.

Apple wird demnächst wohl mit der GoldmannSachs Bank zusammenarbeiten - das ist die Organisation, die schon and der Finanzierung des faschistischen Putsches beteiligt war und die neben weiteren Akteuren (von HorizonCapital und dem WNISEF Fonds) einen von insgesamt drei Ministern stellt, die in Eilverfahren kurz vor der "Wahl" in der Ukraine noch schnell eingebürgert worden sind.

Das heisst einerseits, dass das Kreise sind, die z.b. über die Stiftung OpenUkraine (zu deren Geldgebern auch der CIA und die NATO gehören) die Interessen des Westens vertreten, die dann aber im Namen von Freiheit und Demokratie sicherstelllen, dass inländische Banken in der Ukraine erst gar keine Chance bekommen, sich am Markt zu behaupten.

Kapitalismus 3.0, 100% Planwirtschaft im Namen der Marktwirtschaft.
 
  • Like
Reaktionen: uwe9

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Ist echt schon lächerlich von den Banken. Kann ja nicht sein das es Weltweit klappt, aber bei uns nicht. Wir sollten mal eine Petition starten!
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Ich bin ja mal gespannt ob Nordkorea noch vor Deutschland drankommt.