• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay startet angeblich kommende Woche in Tschechien

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Apple Pay startet angeblich kommende Woche in Tschechien
Apple-Pay-Header-700x400.jpg



Bereits im Januar gab es Berichte, dass Apple Pay demnächst in Tschechien verfügbar sein soll. Ende Februar soll es soweit sein, hieß es damals. Nun konkretisieren sich die Gerüchte. Angeblich bereits kommende Woche soll der mobile Bezahldienst starten – am Dienstag, dem 19. Februar. Fünf Banken – Komerční banka, MONETY, Česká spořitelna, Air Bank und mBank – sowie der digitale Anbieter Twisto sollen an Bord sein.
Keine Details zur Slowakei


Damals hieß es, dass Apple Pay im Februar auch in der Slowakei startet wird. Dazu gibt es allerdings keine neuen Details. Tschechien und die Slowakei wären das 18. und 19. europäische Land mit Apple-Pay-Unterstützung. Neben einigen Ländern im Osten und am Balkan warten auch noch Österreich, die Niederlande, Luxemburg, Griechenland und Portugal auf den Start von Apple Pay.

Via 9to5Mac
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Na toll, echt super, dass sowas im restlichen Europa auch vorangegtrieben wird.
Fraglich ist nur, wann „wir Ösis“ endlich mal was von dem Stück Kuchen abbekommen.

Warte ja echt schon sehnsüchtig darauf, insbesondere da unsere nördlichen Nachbarn bereits mit den neuesten Features ausgestattet sind und es somit nicht mit all zu großem Aufwand verbunden sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Santino2112

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ist euer Bankwesen so wie bei uns, also z.B. eher giro statt creditcard?
 

IIIIIIIIII

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.05.16
Beiträge
106
ja .. nennt sich hier anstatt von giro oder EC Karte nur eben "Bankomat-Karte"
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ist euer Bankwesen so wie bei uns, also z.B. eher giro statt creditcard?
In Österreich gibt es keine Girocard, Bezahlungen über das Bankkonto laufen hier (wie auch in den meisten europäischen Ländern) über Maestro (ein Zahlungsdienst von MasterCard). Maestro wird praktisch überall akzeptiert, wo bargeldlose Zahlungen möglich sind. MasterCard und VISA sind auch sehr verbreitet und werden eigentlich fast überall akzeptiert.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Teste ich mit Apple Pay mal im Mai, wenn ich paar Tage in Wien bin.

Nanu, bis dahin...?