• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay soll Ende Februar in Tschechien und der Slowakei starten

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
Apple Pay soll Ende Februar in Tschechien und der Slowakei starten
Apple-Pay-3-700x393.jpg



Auch wenn Deutschland mittlerweile Apple Pay hat – in vielen anderen EU-Ländern ist der Dienst nach wie vor nicht verfügbar. Nach Österreich gibt es jetzt auch Gerüchte für Tschechien und die Slowakei. Dort soll der Bezahldienst bereits Ende Februar starten. Das berichten zumindest lokale Medien. In Tschechien soll der Service bei den zwei größten Banken - Česká spořitelna und Komerční banka - starten, dazu sollen einige andere Anbieter kommen.
Tschechien, Slowakei - und Österreich?


Eine offizielle Bestätigung gibt es bisher nicht, auch zu Österreich gibt es keine neuen Informationen.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ich würde mich für unsere Nachbarn freuen, wenn Apple Pay im Frühjahr auch dort startet. Als nächste Zielmarke wäre sicher die gesamte EU zu nennen. Viele Länder fehlen nicht mehr:

Baltikum: Estland, Lettland, Litauen
Benelux: Luxemburg, Niederlande
Bulgarien
Inselstaaten: Malta, Zypern
Rumänien
Südländer: Griechenland, Portugal
Ungarn
Westbalkan: Kroatien, Slovenien

Ich vermute mal, dass die fehlenden Benelux und die Südländer auch noch in diesem Jahr an den Start gehen werden.