• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay soll am Dienstag in Deutschland starten

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Apple Pay soll am Dienstag in Deutschland starten
apple-pay-wp-geschaeft–apple-700x420.jpg



Die Gerüchte verdichten sich: Nachdem Apple bereits bestätigt hat, dass Apple Pay noch in diesem Jahr in Deutschland starten wird, scheint es am Dienstag soweit zu sein. Mehrere Webseiten – darunter auch die Süddeutsche Zeitung – berichten unabhängig voneinander, dass der Bezahldienst in Deutschland nur noch wenige Stunden auf sich warten lässt. Um 7:30 Uhr soll es den Berichten zufolge losgehen, die Banken planen eine koordinierten Start samt Pressemitteilung.

Via Süddeutsche Zeitung
 
  • Like
Reaktionen: ecoapple

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.030
Die kommt dann heute Nacht in den Store. D.h. Morgen Abend sollte sie jeder sehen können.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Woher weißt du denn das die Berichte wirklich unabhängig waren oder doch nur wieder von einander abgeschrieben? War das in den anderen Ländern auch so, das es erst am Morgen des Starts verkündet wurde?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.030
Die Aussage gilt natürlich nur für den Fall, dass Apple AP morgen wirklich startet.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Woher weißt du denn das die Berichte wirklich unabhängig waren oder doch nur wieder von einander abgeschrieben?
Weil einige Berichte auf Macerkopf zurückgehen und die Süddeutsche auch die Uhrzeit weiß, von der bei Macerkopf nichts zu lesen ist.
 

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
169
Taucht dann in der Wallet-App der Plus-Button von selber auf oder wie muss man sich das vorstellen?
 

User 231440

Gast
Edit: da war wohl der Tab zu lange im Hintergrund...
 

DerBerliner87

Erdapfel
Registriert
06.11.18
Beiträge
3
Apple Pay ist nun bei mir in der Wallet App verfügbar.

(Leider kriege ich keinen Screenshot hochgeladen)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Tatsächlich, ich konnte meine Karte heute morgen auch für Apple Pay klar machen
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Muss man denn den Sleep Wake Button doppelt tippen, oder einfach ans Terminal halten mit Touch ID?
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
AMEX ohne Probleme hinzugezogen, VISA vom comdirect will nicht...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Muss man denn den Sleep Wake Button doppelt tippen, oder einfach ans Terminal halten mit Touch ID?
Beim Xer wählt man die Karte aus, muss doppelt drücken und mit FaceID entsperren. Dann hält man das Phone an an den Terminal. Analog mit TouchID vermute ich.

Mit der schon entsperrten Watch entfällt der ID-Schritt. Feine Sache. :)

Achso, N26 ohne Probleme.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Beim Xer wählt man die Karte aus, muss doppelt drücken und mit FaceID entsperren. Dann hält man das Phone an an den Terminal. Analog mit TouchID vermute ich.

Mit der schon entsperrten Watch entfällt der ID-Schritt. Feine Sache. :)
Im Video von Apple entfällt das mit dem Doppeltippen und auswählen. Deswegen verwirrt mich das.

Edit:
Ach, es unterscheidet sich.

https://www.apple.com/apple-pay/#film-stores

Damit ist alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Apple Pay ist freigegeben. Nur N26 will noch nicht. Dann mal abwarten.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
SUPER!

Endlich hat es ApplePay offiziell nach Deutschland geschafft :)

Werde bei boon bleiben da meine Bank (noch) nicht mitmacht… zusätzlich ist nun die Amex hinterlegt. Sobald ich meinen franz.Account bei boon umstellen kann wird dies auch noch gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90