Apple Pay: Revolut in Deutschland, UK und Frankreich an Bord

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Pocasts
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
9.889
Apple Pay: Revolut in Deutschland, UK und Frankreich an Bord



Das Banking-Startup Revolut beginnt mit der Ausrollung von Apple Pay für seinen Service. Ab heute kann der Service in Deutschland, Großbritannien und Frankreich genutzt werden.

Dabei funktioniert die Einbindung wie üblich: Über die Wallet App kann die von Revolut ausgegebene Kreditkarte simpel zu Apple Pay hinzugefügt werden. Die Bank bietet sowohl Karten von Visa als auch von Mastercard an. Noch ist die Änderung nicht auf der Sonderseite von Apple angekommen, diese spricht noch von einer Einführung „in 2019“.
Revolut – Apple Pay noch nicht in allen Ländern


Leider ist Apple Pay nur in den genannten drei Ländern verfügbar. Der Anbieter ist mit seinem Dienst selbst in deutlich mehr Ländern am Start, beispielsweise auch Österreich. Apple Pay Support gibt es dort aber (noch) nicht.

Via 9to5Mac