• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay mit Volkswagen VISA Card und C24 Mastercard angekündigt

Jan Zippel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
07.01.13
Beiträge
172
VW_APAY-700x401.jpg


Jan Zippel
Die Famile der Apple-Pay-Karten in Deutschland wächst weiter. In dieser Woche wurde der Start der "Volkswagen VISA Card" und der "C24 Mastercard" bekannt gegeben.



Nach dem zuletzt erfolgreichen Apple-Pay-Start der Sparkassen-GiroCard bemühen sich offensichtlich weitere Finanzdienstleister ihre Kartenprodukte schnellstmöglich für den Apple-Dienst fit zu machen. Mit der "Volkswagen Financial Services" und der "C24 Bank GmbH" haben in dieser Woche zwei weitere Dienstleister ihre Teilnahme an Apple Pay angekündigt.
CHECK24 startet C24 Bank


Die Ankündigung der C24 Mastercard verwundert zunächst etwas, da zu der Bank bisher lediglich eine Startseite und - über Umwege - ein Hilfecenter erreichbar sind. Bei der C24 Bank GmbH handelt es sich um ein Unternehmen der CHECK24 Gruppe, welches seine Aktivitäten in Kürze starten wird. Die Dienstleistungen der Bank werden sowohl die eigenen Finanzprodukte als auch Vertragsdienstleistungen - vergleichbar der Outbank-App - umfassen.
Volkswagen VISA Card


Das Kartenportfolio der Bank der Volkswagen Gruppe war bereits zuvor als Apple Pay Partner gehandelt worden. Nachdem man bereits seit längerem bei Google Pay vertreten war, wird die Volkswagen VISA Card in Kürze auch per Apple Pay verwendbar sein.
Starttermin für beide Karten noch nicht bekannt


Einen konkreten Starttermin hat keiner der beiden Finanzdienstleister bisher bekannt gegeben.



Quelle: vwfs.de, c24.de
Bild: vwfs.de

Den Artikel im Magazin lesen.