• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay mit Vimpay

holly1971

Erdapfel
Registriert
18.09.20
Beiträge
2
Hallo, ich habe von der Sparda Bank West gesagt bekommen, dass ich nur mit Vimpay Apple Pay nutzen kann. Habe ich also eingerichtet. Die Karte ist eine Prepaid Mastercard. Kann ich mit Apple Pay nun nur da bezahlen, wo Mastercard akzeptiert wird? Oder, so verstehe ich das, überall wo man kontaktlos zahlen kann? Von Vimpay bekomme ich keine Antwort. Hat da jemand Erfahrungen? Danke.
 

Mitglied 105235

Gast
Nur da wo die MasterCard angenommen wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Bestimmt? Oder nur Vermutung?
Ist 100 prozentig so, Apple Pay ist nur eine Zahlungsmethode aber kein Zahlungsmittel. Das Zahlungsmittel ist die hinterlegte Karte und in Falle von VIM Pay ist es eine MasterCard.

Die Akzeptanz beim Zahlen gilt immer nur über das Zahlungsmittel aber nicht über die Methode.
 

hajohagi

Alkmene
Registriert
07.04.19
Beiträge
33
Ich nutze VimPay vielleicht schon ein dreiviertel Jahr oder auch länger. Ich konnte da bis jetzt in verschiedenen Geschäften bezahlen. Hab nur gesagt mit Karte, da wo es kontaktlos ging, und es funktionierte. Hab nie vorher geguckt ob die MasterCard akzeptierten.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich selber nutze VIMPay nun auch schon länger und sage an der Kasse nur via Karte. Da wo ich damit Bezahle sind es aber auch große Ketten wie Rewe, EDKEA, Aral, Shell, McDonald, Toom, OBI, etc. etc. etc. also eigentlich alles eben die großen wo sowieso alle Zahlungen akzeptieren. Problematischer wäre es vermutlich wenn VIMPay nicht eine MasterCard einen "geben" würde sondern eine American Express.
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
In der VimPay App gibt es einen Chat und ich habe immer innerhalb kürzester Zeit Antwort bekommen?
Bezahlen konnte ich bisher in allen Discountern und Tankstellen, nur unsere kleine Poststelle klappte nicht.