• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Pro] Apple Pay mit Maske - Entsperrcode zwei Mal eingeben

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Guten Tag zusammen,

ich habe vor 1 Monat ein iPhone 11 Pro als Austauschgerät erhalten. Bei diesem Gerät ist mir aufgefallen, dass ich zum Nutzen von Apple Pay mit Maske den Entsperrcode zwei Mal eingeben muss. Der Ablauf ist wie folgt:

- Ein-/Aus Taste zwei Mal drücken
- auf dem Bildschirm kommt kurz Face ID und dann „Code verwenden“
- Entsperrcode eingeben
- Dann öffnet sich Apple Pay und Face ID wird erneut versucht
- Dann erscheint „Mit Code zahlen“

Bei meinem vorherigen Gerät hat sich nach zweifachen Drücken der Ein-/Aus Taste direkt Apple Pay geöffnet und ich musste den Code nur einmal eingeben.

Ist das eine Einstellungssache? Habe bis jetzt dazu nichts gefunden.

Danke und Gruß
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Ist bei mir auch. Face ID Einstellungen evtl. mal checken vielleicht kann man da was ändern.
Wenn man Apple Pay direkt über den Einschaltbutton aktiviert muss man nur einmal den Code eingeben
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Ich aktiviere ja Apple Pay über den Einschaltbutton, durch doppeltes Drücken, und muss den Code dann zwei Mal eingeben...
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Das gibt es doch nicht. Ich habe nur eine Karte in Wallet. Wenn ich den Doppelklick auf die Einschalttaste mache, muss ich den Code eingeben um zu Apple Pay zu gelangen. Und dann eben nochmal. Das muss doch irgendwo einzustellen sein.
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.966
Das gibt es doch nicht. Ich habe nur eine Karte in Wallet. Wenn ich den Doppelklick auf die Einschalttaste mache, muss ich den Code eingeben um zu Apple Pay zu gelangen. Und dann eben nochmal. Das muss doch irgendwo einzustellen sein.
Da gibt es nichts einzustellen.
Dispaly ist aus. 2 x die Seitentaste drücken. Auf mit Code zahlen tippen, Code eingeben. Fertig.
 

Kylo Zwän

Granny Smith
Registriert
23.10.20
Beiträge
16
Mein erster Einkauf mit Apple Pay ging auch gründlich daneben, da ich von dieser Anzeige „Mit Code bezahlen“ so irritiert war, dass ich mit Karte bezahlt habe.