• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay - mal funktioniert es mal nicht

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ich habe Apple Pay schon mehreren Jahren über boon genutzt Das lief ohne Auffälligkeiten. Doch seit ich die Mastercard der Commerzbank nutze häufen sich die Probleme beim Zahlen
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Auch ich habe gestern zum ersten Mal das Problem gehabt das es nicht funktioniert hat. Fehler war sinngemäß „Zahlung nicht möglich“ 2mal getestet. Auch bei Netto. Dasselbe Terminal wo es bereits 10mal funktioniert hat.
Es ist eine MasterCard der Sparkasse hinterlegt.
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Was bedeutet denn „es geht nicht“?

Kommt eine Fehlermeldung, wenn ja welche? Wird die Transaktion abgelehnt? Funktioniert das Entsperren nicht?

Bei mir geht’s eigentlich immer.
Der Zahlterminal erkennt das iPhone bzw. die Watch nicht, also kein Piepton :)
Mal gehts und mal gehts nicht aber immer im gleichen Laden aber an unterschiedlichen Kassen.
 

Mitglied 231919

Gast
@SiLAnceR Darf man fragen was für ein iPhone du hast? Hast du eine Hülle/Case um das Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Der Zahlterminal erkennt das iPhone bzw. die Watch nicht, also kein Piepton :)
Mal gehts und mal gehts nicht aber immer im gleichen Laden aber an unterschiedlichen Kassen.

Das klingt, als ob der NFC-Kontakt nicht zustande kommt. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber hältst du es richtig? Der NFC-Chip sitzt im iPhone oben. Also den oberen Teil an die richtige Stelle des Lesegeräts halten. Wenn der NFC-Chip zu weit weg ist, dann kann es trotzdem klappen oder eben auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 9Angus11

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Zum Bezahlen mit Apple Pay benutze ich AMEX und VISA Karte. Abrechnungstechnisch ist für mich die AMEX Karte, die bessere Alternative. Leider kommt dabei manchmal zu Problemen und ich muss doch auf die VISA ausweichen.

Mit VISA funktioniert es 100%.

Und nein, ich meine nicht die Geschäfte, wo American Express grundsätzlich nicht akzeptiert wird. Es handelt sich dabei um Verkaufsstellen/Tankstellen wo ich schon öfters auch mit AMEX über Apple Pay in der Vergangenheit ohne Probleme bezahlt habe.

Gibt es vielleicht eine Einstellung, die der Verkäufer auf dem Lesegerät verändern kann, die solche Probleme generieren kann?
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Das klingt, als ob der NFC-Kontakt nicht zustande kommt. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber hältst du es richtig? Der NFC-Chip sitzt im iPhone oben. Also den oberen Teil an die richtige Stelle des Lesegeräts halten. Wenn der NFC-Chip zu weit weg ist, dann kann es trotzdem klappen oder eben auch nicht.
Probiere ich nachher aus !
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Das klingt, als ob der NFC-Kontakt nicht zustande kommt. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber hältst du es richtig? Der NFC-Chip sitzt im iPhone oben. Also den oberen Teil an die richtige Stelle des Lesegeräts halten. Wenn der NFC-Chip zu weit weg ist, dann kann es trotzdem klappen oder eben auch nicht.
In der Tat 😂 du hattest ja so recht,
wenn ich nur die obere linke Ecke an das Terminal halte, funktioniert AP sofort. Wieder etwas dazu gelernt.
Danke Ijon Tichy
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
831
In der Tat 😂 du hattest ja so recht,
wenn ich nur die obere linke Ecke an das Terminal halte, funktioniert AP sofort. Wieder etwas dazu gelernt.
Danke Ijon Tichy
Manchmal ist Werbung schauen gar nicht so schlecht :)

Babing

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

;)
 
  • Haha
Reaktionen: Mitglied 105235