• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay lässt sich nicht auf Apple Watch konfigurieren.

miche1

Erdapfel
Registriert
01.05.21
Beiträge
1
Ich bin nun seit gestern Abend dabei zu versuchen Apple Pay auf der Apple Watch 4 zum laufen zu bringen. Ich habe ein iPhone XS Max auf dem ich Apple Pay bisher ohne Probleme ständig verwendet habe. Doch wenn ich nun in der Apple Watch App am iPhone auf einer neben einer der gespeicherten Karten auf "hinzufügen" klicke, kommt nur die Meldung "Konfigurieren von Apple Pay fehlgeschlagen / Bei der Konfigurierung von Apple Pay ist ein Fehler aufgetreten.

Was ich schon versucht habe:
  • Region kurz ändern und wieder zurück ändern
  • iCloud abmelden und wieder einloggen
  • Neustart iPhone/Watch
  • soft Reset iPhone/Watch
  • Watch Entkoppeln und als neue Hinzufügen/vom Backup wiederherstellen
  • ios sowie watch os sind auf dem neusten Stand
  • Karten von Apple Pay auf dem iPhone gelöscht und neu hinzugefügt
  • in der Watch App auf "neue Karte hinzufügen" zeigt die gleiche Fehlermeldung

Es scheint so als hätten viele dieses Problem, ich habe jedes deutsch- und englischsprachige Forum bereits durchsucht, aber nichts hilft.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Bei meiner Bank (Sparkasse) kann ich das direkt in der Sparkassen-App machen. Eventuell geht das bei dir ja auch.
 

bamm-bamm

Cox Orange
Registriert
03.07.16
Beiträge
99
Bei allen meinen Konten (Norisbank, N26, Comdirekt,..) musste/konnte dies über die BankApp erfolgen.
Man kann die Einrichtung zwar über die Systensteuerung des iPhone starten, aber oft wird dann doch zur App weitergeleitet.