• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay kommt nach Deutschland

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Apple Pay kommt nach Deutschland
Apple-Pay-Header-700x400.jpg



Während der gestrigen Bekanntgabe der Quartalszahlen gab es, für uns, ein besonders interessantes Nebendetail: Tim Cook hat Apple Pay für Deutschland angekündigt. Es soll noch dieses Jahr kommen! Was lange währt, wird endlich gut - zumindest sieht es so aus. Apple Pay soll dieses Jahr noch in Deutschland starten. Während wir in den letzten Monaten immer wieder nur von Gerüchten sprechen konnten, gibt es jetzt eine mehr als zuverlässige Quelle: Tim Cook, der Apple CEO, himself.
Details zu Apple Pay in Deutschland?


Große Details gibt es keine, nur dass es dieses Jahr noch in Deutschland starten soll. Zu Österreich gab es keinen Kommentar, es bleibt zu hoffen, dass die Gerüchte sich hier bewahrheiten. Wahrscheinlich wird der Dienst im Zuge von iOS 12 ausgerollt.

Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich bin mal gespannt welche Banken da dabei sind.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Kam schon mal ein Launch ohne dass das Land vorher angekündigt wurde? Bin mir grad nicht sicher.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich fürchte, dass da nur Nischenbanken mitmachen. Die anderen versuchen es zuerst noch selbst, siehe Sparkasse usw.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Nischen hätten sie vor zwei Jahren oder noch früher schon besetzen können.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ja, vielleicht. Das wäre ein Grund zur Hoffnung.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Wow, hat ja nur vier Jahre gedauert...
 

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Mal jetzt ne dumme Frage:
Wo ist der Unterschied ob ich die EC-Karte auf das Terminal halte oder das Smartphone??
Beides ist kontaktlos.

Danke
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Kein Unterschied in der Handhabung beim Terminal schon. Eine EC-Karte gibt es übrigens schon lange nicht mehr. Das ist eine Girocard.
 
  • Like
Reaktionen: muffy

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Mal jetzt ne dumme Frage:
Wo ist der Unterschied ob ich die EC-Karte auf das Terminal halte oder das Smartphone??
Beides ist kontaktlos.

Danke

Es gibt kaum einen Unterschied, außer das man dann die Karten zuhause lassen könnte. Allerdings gibt es auch Hüllen für das iPhone mit Kartenfach, das relativiert das Ganze etwas.
 

3vilsimon

Carola
Registriert
05.03.13
Beiträge
111
Eine Frage: ich besitze ein iPhone SE, mit dem man Apple Pay ja auch benutzen kann. Leider funktioniert Touch ID bei mir nicht mehr, wahrscheinlich, weil ein Verbindungskabel gebrochen ist. Um das zu reparieren, müsste ich laut Apple-Mitarbeiter das Display austauschen lassen. Das wäre so teuer, dass ich auf den tollen Komfort, den Touch ID bietet, verzichtet habe. Weiß jemand, ob man dann trotzdem Apple Pay benutzen kann? Bspw. Durch Eingabe des Entsperrcodes? Vielen Dank im Voraus! :)
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Ohne TouchID geht das dort nicht, aber du kannst dir ne Apple Watch zulegen, die kann das auch.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hoffentlich kann ich meine Girocard der VR Bank da reindaddeln. Dann zum Terminal und bezahlen, abgebucht wird vom Konto per Lastschrift, funktioniert das so?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Ich freu mich drauf :)
Nur für boon wird dann wohl einiges wegbrechen...
 

thepraxXx

Fießers Erstling
Registriert
19.11.08
Beiträge
125
VR und Sparkassen sind nie im Leben von Anfang an dabei. Ich tippe auf Commerzbank und Comdirect, vielleicht noch die Deutsche Bank.
 

hfrahmann

Idared
Registriert
21.09.14
Beiträge
29
Eine Frage: ich besitze ein iPhone SE, mit dem man Apple Pay ja auch benutzen kann. Leider funktioniert Touch ID bei mir nicht mehr, wahrscheinlich, weil ein Verbindungskabel gebrochen ist. [...] Weiß jemand, ob man dann trotzdem Apple Pay benutzen kann? Bspw. Durch Eingabe des Entsperrcodes? Vielen Dank im Voraus!

Man kann Apple Pay auch mit Pin-Eingabe nutzen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und 3vilsimon

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358