Apple Pay in Deutschland: Zwei neue Partner angekündigt

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Jan Gruber, 15.04.19.

  1. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    4.740
    Apple Pay in Deutschland: Zwei neue Partner angekündigt
    [​IMG]


    Während es um den angeblichen Start von Apple Pay in Österreich nun wieder ruhig geworden ist, gibt es in Deutschland jetzt die Ankündigung für zwei weitere Partner. Apple hat seine Sonderseite dazu bereits angepasst.

    Konkret handelt es sich um die Openbank und die Banco Sandander, beide stammen ursprünglich aus Spanien. Die Openbank ist eine Tochter der Banco Santander. Sie werden als geplante Neuzugänge in Deutschland gelistet. Die Openbank unterstützt bereits Google Pay und Garmin Pay.
    DKB benötigt mehr Zeit


    Indes erklärt die DKB, dass es noch etwas dauern wird bis Apple Pay unterstützt wird. So zumindest der Support via Twitter.

    Genau Lunch ist bei uns eine etwas ausführlichere Kiste , aber bald sind wir durch https://t.co/6CgtWXTMxG

    — Steffen von Blumroeder (@DKB_Regulatory) 2. April 2019



    Via Apple Sonderseite
     
    makossa gefällt das.
  2. echo.park

    echo.park Filippas Apfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.864
    Lunch also. Was ist mit Frühstück?
     
    floriano, Blade31341 und GrandmasterD gefällt das.
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    25.175
    Leider immer noch nichts neues von der ING.
     
    Balkenende gefällt das.
  4. Zug96

    Zug96 Murer Reinette

    Dabei seit:
    28.01.13
    Beiträge:
    1.628
    Falls du denkst es sei ein Schreibfehler, nein er meint wirklich Lunch. Zumindest geht es dort um die Mittagspause aber man kann leider nicht mehr alles nachlesen.
     
  5. echo.park

    echo.park Filippas Apfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.864
    Ich lese nur "Genau Lunch" und sehe ein falsch platziertes Komma und weiß, dass ich keine weitere Gehirnzelle dafür opfern werde dieses Geschwurbel zu dechiffrieren.

    Und das von jemandem, der nach außen ein Unternehmen repräsentiert.
     
    Frapple gefällt das.
  6. Verlon

    Verlon Mutterapfel

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    5.201
    Mit vollem Mund twittert man nicht... oder wie hieß das Sprichwort noch gleich?
     
  7. Zug96

    Zug96 Murer Reinette

    Dabei seit:
    28.01.13
    Beiträge:
    1.628
    Wer den Zusammenhang liest weiss sofort worum es geht und zweitens ist es ein Privataccount. Wer heute vom hohen Ross herunter twittern hat den Dienst nicht verstanden... Leider wird Twitter von vielen ü50 falsch verstanden, lese gerne mal die Doku vom Gründer.
     
  8. echo.park

    echo.park Filippas Apfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.864
    Also dazu fällt mir jetzt nix mehr ein...
     
    Zug96 gefällt das.
  9. bitundbyte

    bitundbyte Empire

    Dabei seit:
    28.11.17
    Beiträge:
    87
    Uebrigens:

    OT
    Die Schweizer Grossbanken wollen bekanntlich ihr eigenes Bezahlsystem durchsetzen. (Kartellmafia)
    Jetzt ist der Widerstand, auch durch Druck der Kunden, gebrochen worden.

    Die Credit Suisse hat sich mit Apple geeinigt und führt Apple Pay Ende Monat ein.
    Ich bin mir sicher das auch die UBS u.a. demnächst einknicken.