• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay in Deutschland: Neue Support-Seite nennt Partner-Banken

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Was ich bei all dem Hype absolut nicht verstehe: was soll mir Apple Pay (und ähnliche/andere Bezahldienste) für Vorteile bringen? Ich habe eine Kreditkarte.
Ich antworte dir mal mit einer Gegenfrage: Meinst du, dass die Kreditkarte den letzten Entwicklungsstand von bargeldlosen Zahlungsmitteln darstellt? Werden wir in 5, 10, 20 oder 50 Jahren unsere Rechnungen noch immer per Plastikkarte zahlen? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.

Was deine Frage angeht, zumindest in Bezug auf Apple Pay: Es ist sicherer. Es ist komfortabler. Die Verwaltung von mehreren Karten wird vereinfacht. Etc.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Das da VISA, MasterCard etc. als Anbieter steht finde ich auch verwirrend.
So gehe ich doch eigentlich davon aus, dass es mit jeder Visa-Karte geht?

Wie meine Bank (ConsorsBank) mir letzte Woche mitteilte, wollen sie Apple Pay auf jeden Fall anbieten, prüfen aber noch die technische Umsetzung (mit Partnern). Dabei ist bei der Bank die VISA-Karte eigentlich das Hauptzahlungsmittel.

Verwirrung :D
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Das da VISA, MasterCard etc. als Anbieter steht finde ich auch verwirrend.
So gehe ich doch eigentlich davon aus, dass es mit jeder Visa-Karte geht?
Nennt sich Werbung. Für den uninformierten Bürger kommt es an nach dem Motto ‚Toll, ich kann sowas einfach mit einer VISA nutzen? Kaufe ich mir doch mal ein iPhone...‘
 
  • Like
Reaktionen: Nik

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Bezahle mich mit meiner Kreditkarte, gehen die Daten der Bezahlvorgänge lediglich an meine Bank bzw. in meinem Fall über MasterCard zur ausgebenden Bank. Denke ich... Wenn ich nun Apple Pay (oder einen anderen Dienst) nutze, sitzt ein weiteres Unternehmen dazwischen.

Schau mal nach der Funktionsweise von Apple Pay. Beim kaufen im Laden bekommt Apple so gut wie keine Daten, vereinfacht wird deine Kreditkartennummer durch eine Geräte-ID ersetzt, die an den Terminal geschickt wird. Die Bank kann diese deiner Kreditkarte zuordnen und handelt den Prozess wie gehabt ab. Apple ist da nicht involviert.
 

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Nennt sich Werbung. Für den uninformierten Bürger kommt es an nach dem Motto ‚Toll, ich kann sowas einfach mit einer VISA nutzen? Kaufe ich mir doch mal ein iPhone...‘
Genauso verwirrend steht das aber derzeit bei Visa, sprich man könnte den Eindruck gewinnen, Apple Pay geht mit jeder Visakarte.
Und die haben vermutlich eher weniger Interesse daran, Werbung für iPhones zu machen…
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Apple PAy startet am 12.11 ;)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Nicht zwingend. Lies mal in den anderen Threats.

Du meinst Threads oder?

Ich behaupte ja auch nichts. Das Video kann ein Hinweis sein kann und der Smiley macht den Rest. Ansonsten schau ich mal in die anderen „Bedrohungen“ , vielleicht finde ich dort ein Datum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: staettler

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nein das Video ist Kram. Dass da eine andere Meldung kommt, liegt einfach am falschen Systemdatum und dann funktioniert der SSL/TLS Handshake nicht mehr.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Du meinst Threads oder?

Ich behaupte ja auch nichts. Das Video kann ein Hinweis sein kann und der Smiley macht den Rest. Ansonsten schau ich mal in die anderen „Bedrohungen“ , vielleicht finde ich dort ein Datum.

Bei lesen mancher Beiträge fühlt man sich tatsächlich bedroht
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
leider wird die girocard nicht unterstützt. Schade, hatte ich drauf gehofft.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492