• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay in Deutschland: Neu bei Curve und TransferWise

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Apple-Pay-Österreich-Offizielle-Webseite-700x401.jpeg


Jan Gruber
Heute gibt es gleich zwei neue Zahlungsanbieter die Apple Pay unterstützen - der Zahldienst von Apple startet bei Curve und TransferWise.

Wie immer könnt ihr die passende Karte der beiden Dienste bequem über eure Wallet-App einrichten. TransferWise ist primär ein Dienst der Überweisungen ins Ausland unterstützt, parallel bietet der Service aber auch ein Multi-Währungskonto. Die damit verbudene Mastercard kann jetzt auch für Apple Pay genutzt werden.
Curve mit Cashback


Curve bietet allen Kunden ein sofortiges Cashback in Höhe von einem Prozent an, dafür müsst ihr aber Kunde des kostenpflichtigen Premium-Kontos sein. Apple Pay wird auch im kostenlosen Basiskonto unterstützt.

Via GetCurve

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
Hat es curve jetzt doch noch geschafft? Wow. Hätte nicht mehr damit gerechnet. Habe aber wirklich keinen use case mehr dafür. Alle Konten und Karten unterstützen sowohl ApplePay als auch GooglePay.

Und als ich die Karte noch hatte, ist gut jede zweite Transaktion fehlgeschlagen. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen. Sowohl Online als auch am POS. Hab ich die dahinter liegenden Originalkarten versucht lief jede Zahlung sofort durch.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Gibt aktuell Berichte dass die Aktivierung aktuell spinnt ,... Aber das ist ja am ersten Abend einer neuen Karte relativ normal :D
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
Gibt aktuell Berichte dass die Aktivierung aktuell spinnt ,... Aber das ist ja am ersten Abend einer neuen Karte relativ normal :D
Heute würde es mich wirklich nicht wundern. War alles noch vor ein paar Monaten. Hatte mit die curve irgendwann Anfang letzten Jahres geholt. Glaub sogar über deinen Werbelink 😁

Die Idee dahinter ist wirklich gut. Hatte aber wann immer ich sie nutzen wollte echt ne schlechte UX.

Egal, soll ja alles stabiler geworden sein. Frage ist nur wo für Otto Normal heute der use case sein soll, wenn er über die Wallets der zwei grossen Anbieter eh mit einem Wisch wechseln kann. Also ausser dem nachträglichen Verschieben auf andere Karten. Was aber für die allermeisten nicht so wichtig sein wird.

Trotzdem ne schöne Idee und Lösung.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Ich nutz die sehr gerne - und hab, glaube ich, nie nen Werbelink groß geteilt?! Aufgrund der daraus resultierenden Diskussionen mach ich das nirgendwo mehr ,... Selbst wenn die geworbenen nen Bonus kriegen =)
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Also, ich habe eine TransferWise Mastercard, aber im Wallet taucht sie als Anbieter nicht auf.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Egal, soll ja alles stabiler geworden sein. Frage ist nur wo für Otto Normal heute der use case sein soll, wenn er über die Wallets der zwei grossen Anbieter eh mit einem Wisch wechseln kann. Also ausser dem nachträglichen Verschieben auf andere Karten. Was aber für die allermeisten nicht so wichtig sein wird.
Der Usecase: Mastercardaktionen abzugreifen, wenn man sonst nur Visa hat, z. B. https://www.notebooksbilliger.de/mastercard?nbb=gur.mastercard20Q1
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Derzeit funktionieren TransferWise-Karten, die im UK, europäischen Wirtschaftsraum (EWR/EEA), der Schweiz sowie in Australien, Neuseeland und Singapur ausgestellt wurden, nicht mit Apple Pay.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...mich würde die CURVE-Sache schon interessieren, weil bei meiner Bank (Santander) trotz großem anfänglichen Geschrei nach wie vor kein Apple Pay in Sicht ist. Bislang nutze ich seit einigen Jahren boon, was auch sehr gut als Ersatz funktioniert, aber diese Aufladerei nervt mich mittlerweile irgendwie. Außerdem ist es nervig, immer zwei Abrechnungen kontrollieren zu müssen, einmal die von boon und einmal die von der Zahlkarte.

Kann mir hier jemand sagen:

- ob die Zuverlässigkeit der Curve-Karte am POS jetzt in Ordnung ist (siehe MichaNbg's Kritikpunkte von früher)?
- wie die Umsätze auf der Abrechung der hinterlegten "echten" Kreditkarte dargestellt werden? Nur als Abbuchungen von Curve (wie bei boon) oder wird der Original-Buchungstext durchgereicht? Wenn letzteres, hätte man ja nur noch die Abrechnung der Zahlkarte zu kontrollieren, das wäre ein echter Vorteil gegenüber boon....

Grüße