• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Pay in Deutschland - diese Banken kommen 2019

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Apple Pay in Deutschland - diese Banken kommen 2019
Apple-Pay-Header-700x400.jpg



Apple Pay ist heute in Deutschland gestartet, passend dazu hat Apple auch seinen Webauftritt diesbezüglich geändert. Neben den Banken, die den Dienst bereits unterstützen, nennt das Unternehmen jetzt auch die ersten zukünftigen Partner.

Gleich vorneweg: Die Sparkasse wird nicht genannt. Immerhin gibt es aber einige andere Dienstleister, die Apple jetzt ankündigt. Folgende sind dabei:
  • Consors Bank
  • Consors Finanz
  • Crosscard
  • DKB – Deutsche Kreditbank
  • Fleetmoney
  • ING
  • Revolut
  • Sodexo
  • VIABuy

Apple Pay in Deutschland - 24 Partner nächstes Jahr


Aktuell listet Apple 15 Partner auf, wobei auch die großen Kreditkartenunternehmen vertreten sind. Für nächstes Jahr sind damit bereis neun weitere angekündigt.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

EinFredator

Jamba
Registriert
20.08.17
Beiträge
58
Ich hab vorhin mal übers Kontaktformular bei der ING gefragt, ob die "2019" schon etwas konkretisieren können und bin jetzt sehr gespannt, ob da etwas Brauchbares zurückkommt oder nur gewöhnliches Marketinggeschwafel.
 

jonasontop

Allington Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
195
Ich hab vorhin mal übers Kontaktformular bei der ING gefragt, ob die "2019" schon etwas konkretisieren können und bin jetzt sehr gespannt, ob da etwas Brauchbares zurückkommt oder nur gewöhnliches Marketinggeschwafel.
Gib dann gerne mal bescheid, was die sagen. Bin dort nämlich auch Kunde ;)
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

rastafahnda

Jamba
Registriert
03.12.09
Beiträge
56
LBB leider auch nicht dabei, was dann die ADAC und Amazon Kreditkarten ausschließt...
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.218
Die Sparkassen werden irgendwann 2019/20 kleinlaut mitspielen, wenn sie erkennen, dass ihre eigene App nicht angenommen wird und sie Milliarden an Transaktionsgebühren an wirecard und andere Abwickler verlieren...
Apropos verlieren: Mit der herangehensweise der Sparkassen verlieren die Sparkassen langsam an ihrer Daseinsberechtigung.... aber das ist ein anders Thema:confused:
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Die Daseinsberechtigung der Sparkassen war und wird sicherlich nicht sein, ApplePay Partner zu sein.
Und ob es besser ist, sich mit Apple oder wem anders den "Kuchen zu teilen" wird sich noch zeigen müssen.
Nur so am Rande, 80% der Sparkassenkunden (grob abgeleitet) geht ApplePay so etwas von am Popo vorbei,
die werden vermutlich nicht mal die News heute dazu auf ihren Android Handys gelesen haben :D
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968

Nur so am Rande, 80% der Sparkassenkunden (grob abgeleitet) geht ApplePay so etwas von am Popo vorbei,
die werden vermutlich nicht mal die News heute dazu auf ihren Android Handys gelesen haben :D

Du meintest bestimmt 80% haben es nicht in Ihrer Tageszeitung gelesen und weitere 17,4% nicht auf Ihrem Androiden ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Ich glaube die Verteilung Android gegen iOS ist 80% zu 20% in Deutschland ;)
Die 80% die ApplePay überhaupt nicht nutzen können werden sich vermutlich die News in etwa so häufig angeschaut haben, wie die 20% iOs Nutzer sich die News zum GooglePay Start angeschaut haben :D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Ich kann die Sparkassen verstehen und auch wieder nicht. Die, die Apple Pay wollen sehen das Thema wahrscheinlich größer als es ist und die, die es nicht so sehen vielleicht zu klein. Der gemeine „Deutsche“ ist ein Gewohnheitstier. Wenn die Sparkasse das mal haben sollte dann schaue ich mir das an und ob ich dann mitmache weiß ich nicht.

Das ist eine große Entscheidung für eine Bank, die eine große macht einfach mit und ein paar kleine versprechen sich vielleicht einen guten Zulauf. Für so was die Bank wechseln oder das Geld gar über eine ausländische Bank laufen zu lassen kommt nicht infrage.
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Mit Fidel und n26 heute sofort ausprobiert. Geiles Erlebnis. =)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Immerhin ist es jetzt mal da, jetzt muss es nur noch wachsen!
 

EinFredator

Jamba
Registriert
20.08.17
Beiträge
58
Die ING schreibt auf Nachfrage das hier:

... vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir werden 2019 unseren Kunden in Deutschland Apple Pay anbieten. Details können wir Ihnen dazu noch nicht nennen.