• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay in Deutschland: Boon transferiert auf Kundenwunsch Konten

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Apple Pay in Deutschland: Boon transferiert auf Kundenwunsch Konten
Gather-Round-iPhone-Xs-Marketing-Video-Face-ID-Apple-Pay-700x400.jpg



Aktuell warten wir auf den Start von Apple Pay in Deutschland. Während der Konzern diese Woche immerhin seine Support-Seite überarbeitet hat, bieten jetzt auch Banken eigene Sonderseiten an. Eine interessante Option gibt es bei Boon. Die Bank transferiert, auf Wunsch, eure Konten aus anderen Ländern. Boon war in den letzten Jahren eine gern genutzte Variante, um Apple Pay mithilfe eines ausländischen Kontos auch in Deutschland und Österreich zu nutzen. Offenbar ist sich auch der Anbieter selbst dessen bewusst.
Boon stellt Konten um


Aktuell verschickt das Unternehmen Mails an Kunden und informiert sie über diesen Umzugsservice. Innerhalb einer Woche soll der Account dann auf die deutsche Version umgestellt sein - ein netter, realitätsnaher, Service.

Via AGB des Anbieters
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Ich behaupte mal, dass dies nicht aus Nettigkeit geschieht...

Ich habe die E-Mail bekommen und wissen natürlich, dass wir Deutschen nun eine andere Auswahl haben werden...
und sie wollen uns schnell noch fester und seriöser an sie binden, damit wir bleiben.

Bei mir wird aber nicht so sein, da meine beiden Konten (comdirect und N26) beide Apple Pay unterstützen und das Drumherum dann einfach besser passt.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ein schönes Angebot. Nachdem der Markt für mobiles Bezahlen nun auch in Deutschland ganz langsam Fahrt auf nimmt, würde ich mir aber noch wünschen, dass Boon eine Option zur automatischen Abbuchung (Lastschrift vom Girokonto, Kreditkarte oder PayPal) anbietet, um den Komfort seines Dienstes weiter auszubauen.
Ich denke, dass Boon hauptsächlich durch seine bankenübergreifende und anonymisierte Zahlungsmöglichkeit erfolgreich ist, aber für eine dauerhafte und langfristige Alltagsnutzung durch die Tatsache, dass der Dienst derzeit ausschließlich per Prepaid-Einzahlung funktioniert, noch nicht bereit ist.
Wenn Boon hier längerfristig untätig bleibt, vermute ich, dass sonst andere Dienstleister wie z. B. PayPal diese Lücke füllen werden. PayPal ist jetzt schon beim Konkurrenten Google Pay als bankenübergreifende und anonymisierte Zahlungsmöglichkeit mit automatischer Abbuchung aktiv.

Für den Anfang könnte Boon aber endlich mal SEPA Instant Payments einführen, sodass Einzahlungen vom Girokonto sofort gutgeschrieben werden und nicht erst nach 2-3 Tagen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Wenn boon so wie Paypal funktionieren würde, dass wäre mein persönliches Highlight. Mein bestehendes Volksbankkonto würde ich dann einfach behalten und könnte alle Einkäufe im Handel via boon abwickeln ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Boon ist klasse... bin schon über ein Jahr dabei ;) Die Blicke wenn man mit der Watch zahlt... unbezahlbar.... Aufladen geht auch easy (instant) wenn man noch ne andere Kreditkarte Kart...
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.231
dann schaun wir mal ob Apple Pay -wie "angekündigt"- am MO 12. November startet... ;))
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Boon ist klasse... bin schon über ein Jahr dabei ;) Die Blicke wenn man mit der Watch zahlt... unbezahlbar.... Aufladen geht auch easy (instant) wenn man noch ne andere Kreditkarte Kart...
Es gibt/gab auch Leute, die finden sich cool wenn sie bei McDonald's mit einem 200€-Schein zahlen :rolleyes:
Aber keine Sorge, irgendwann legt sich das.
 
  • Like
Reaktionen: Yoda76 und Zug96

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.263
Wäre gerne nach Irland gewechselt. Habe aber zuviel Guthaben auf dem iTunes Account . Das will ich jetzt nicht einfach verbraten.