• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay in Australien - Kompromissvorschlag der Banken

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
apple-pay-mastercard_mastercard-700x420.jpg


Ein leidiges Thema, das jetzt doch vor einem friedlichen Abschluss stehen könnte: die Einführung von Apple Pay in Australien. In den letzten Wochen und Monaten mehrten sich die Berichte rund um Streitigkeiten, letztlich mussten sogar die Wettbewerbshüter über NFC entscheiden. Mittlerweile bieten die Banken zumindest aber einen Lösungsvorschlag an.



Bisher boykottierten die Banken in Australien die Einführung von Apple Pay. Der Grund: zu hohe Gebühren. Einem neuen Vorschlag zufolge würden sich die Banken jetzt aber auf die Gebühren einlassen, sofern Apple die Plattform auch für die Nutzung in Banken-Apps öffnen würde. Damit könnten Kunden den Dienst auch in der bestehenden Infrastruktur der Banking-Apps nutzen und müssten nicht zwangsweise Apples eigene Anwendung nutzen. Inwiefern Apple auf diesen Vorschlag eingehen wird, bleibt fraglich, Stellungnahme des Konzerns aus Cupertino gibt es noch keine.

Via 9To5Mac
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin