• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ApplePay] Apple Pay funktioniert nicht mehr

Mistert

Roter Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
93
Hallo.
Habe eine Frage. Und zwar funktioniert seit ein paar Tagen Apple Pay nicht mehr. Ständig steht beim Zahlen „Zahlung verweigert“ . Ios 16.1 ist auf dem Iphone 14 Pro drauf . Vorher klappte es. Das gleiche ist bei meiner Frau die eine andere Karte verwendet und Ios 16.0.2 drauf hatte auf dem Iphone 13 Pro. Beide sind bei der Volksbank. Woran liegt es jetzt ? Hat Apple Probleme oder die Volksbank . ?
Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
Hier funktioniert es mit 14 Pro und AW7, allerdings mit einer anderen Bank.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Als erstes würde ich die Karten mal entfernen und neu hinzufügen.
 

Mistert

Roter Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
93
Auch schon gemacht. Hatte nichts gebracht. Ich habe irgendswo mal gelesen das einer mal ein Limit in der Karte hatte. Ich werde Montag bei der Bank checken ob in den Karten ein Limit ist . Es handelt sich zwar um zwei Debit Karten von Volksbank die auf ein Konto abbuchen . Da ich es erst seit ein paar Wochen Apple Pay nutze wäre das Limit die plausibelste Erklärung.

PS: Habe Online nachgesehen das die Karten ein Limit von 500€ haben. da es sich nicht um Tageslimit handelt werde ich die Bank ansprechen und das ändern müssen.

Danke nochmal an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Sind es virtuelle Karten? Hatte das gleiche Problem und eine Änderung des Kartenlimit ist zumindest bei meiner Volksbank nicht möglich.
 

Mistert

Roter Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
93
Habe bei meiner Bank nachgefragt und es liegt am Limit , und da es ein virtuelle Debit Karte ist kann man dort das Limit nicht erhöhen .