• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple Pay für Saudi-Arabien angekündigt

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.206
Apple Pay für Saudi-Arabien angekündigt
apple-pay-wp-geschaeft–apple-700x420.jpg



Apple Pay wird sukzessive ausgeweitet. Nun wurde offiziell bestätigt, dass der Bezahldienst "bald" in Saudi-Arabien verfügbar sein werde. Nach den Vereinigten Arabischen Emiraten, wo Apple Pay seit Oktober 2017 angeboten wird, wird es sich um das zweite Land aus der arabischen Welt mit Apple-Pay-Support handeln. In Deutschland wird Apple Pay bekanntlich bald starten, Termin gibt es noch keinen.
Noch einige weiße Flecken auf der Apple-Pay-Landkarte


Sobald Apple Pay in Deutschland und Saudi-Arabien verfügbar ist, wird man den mobilen Bezahldienst weltweit in 30 Ländern nutzen können. Zu weiteren Ausweitungen ist derzeit nichts bekannt. Auch in Europa gibt es aber noch so einige weiße Flecken auf der Apple-Pay-Landkarte. So ist der Dienst etwa in Österreich, den Benelux-Ländern, am Baltikum und im Osten des Kontinents noch nicht verfügbar.

#Saudi Payment Network (MADA) announces it will soon Introduce #apple pay in #SaudiArabia

Visit us at https://t.co/eE9VdOyjxb pic.twitter.com/KjpQYmWq7u

— People Of Saudi Arabia (@pplofKSA) 5. Oktober 2018



Via MacRumors
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Mir fehlt in Europa neben dem bereits genannten Österreich und den Benelux-Ländern auch noch Tschechien.
Sonst ist in Europa vor allem auch noch Portugal interessant. Ich vermute mal, dass das Land zusammen mit Österreich, den Benelux-Ländern und Tschechien als nächsten ganz oben bei Apple in Bezug auf die Einführung von Apple Pay stehen wird. Das Baltikum sowie Südosteuropa wird aber wohl vermutlich noch etwas länger warten müssen. Diese schwächeren Absatzmärkte sind für Apple in Bezug auf den Aufwand bei der Einführung und der Kaufkraft vermutlich erstmal weniger interessant.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es wird kommen, aber ein konkretes Startdatum wurde bislang noch nicht genannt. Man rechnet mit Mitte/Ende Oktober, aber eigentlich sollte der BER ja auch schon seit Jahren eröffnet sein...
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
keine Sorge... mit einem guten Whisky kommt er schnell wieder ins Gleichgewicht :)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich diese Ankündigungen ohne Datum mag!