• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Und die LBB mit ihren ADAC- und Amazon-Karten pennt weiter fleissig.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Das hat nichts mit nicht können zu tun. Dir gefällt die monatliche Abbuchung besser anderen wie meiner Frau die zeitnahe Abbuchung. Leben und leben lassen.😊

Man sieht doch aber in seinem Banking was auf der Kreditkarte parkt? Ändert doch dann gar nichts.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wie das bei KK genau läuft weiß ich nicht. Wir haben keine. 😊 Wir sind froh wenn wir Sachen bezahlen und diese zeitnahe abgebucht werden. Wenn ich mir nun überlege das ich bei der KK immer im Hinterkopf haben muss was ich damit bereits bezahlt habe würde mich das schon stören.

Wir möchten immer den aktuellsten Kontostand ohne viel nachzudenken was noch abgebucht wird. Abgesehen von den Lastschriftsachen.
 

Mitglied 231919

Gast
Man sieht doch aber in seinem Banking was auf der Kreditkarte parkt? Ändert doch dann gar nichts.
Dennoch hat es der Eine auf die eine Weise lieber und der Andere auf die andere Weise. Ist ganz natürlich und sollte so akzeptiert werden. Mir persönlich ist es auch lieber wenn die Buchungen einzeln direkt vom Konto abgehen. (Und nein, ich brauche keinen FInanzberater.)
 

Mitglied 105235

Gast
Die Deutsche Bank z.B. gibt eine virtuelle Debit-Mastercard für Apple Pay heraus. Gibt auch noch weitere Banken die das so handhaben.
Es läuft aber immer noch über eine Kreditkarte und @Jan Gruber wollte wissen ob es Banken gibt die das ohne Kreditkarte machen und nein es gibt aktuell keine Bank die das ohne Kreditkate macht.

Wer das nicht planen kann, sollte eine Finanzplanberatung buchen.
Selten etwas blöderes gelesen... Nur weil jemand nicht für jeden Mist eine Kreditkarte nutzen will die 1x im Monat sich das Geld dann nur holt, heißt das nicht dass der dann einen Finanzplanberatung braucht. Es soll Paare geben, die ein Gemeinschaftliches Konto haben und eben bestimmte Dinge die eben für beide Relevant sind werden über dieses Konto dann bezahlt werden. Wocheneinkauf, neues Sofa, TV etc. etc. etc. hier ist schon Sinnvoller wenn sofort vom Konto sofort abgezogen wird und nicht erst am Ende des Monats, denn so haben einfach beide deutlich schneller den Überblick über die Finanzen die über das Gemeinschaftliche Konto so laufen.

BTW
Du musst die ganzen Transaktionen von deinen Konto prüfen und von der Kreditkarte um zu wissen ob alles passt. Die alles über die Debit-Karte machen, müssen eigentlich nur Ihr Konto prüfen. Ist also auch eine Zeitersparnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Nein, beides sind Debitkarten und funktionieren für den Endanwender entsprechend identisch. Sind nur unterschiedliche Schemes die im Hintergrund abweichend verarbeitet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Mitglied 231919

Gast
Es läuft aber immer noch über eine Kreditkarte und @Jan Gruber wollte wissen ob es Banken gibt die das ohne Kreditkarte machen und nein es gibt aktuell keine Bank die das ohne Kreditkate macht.
Eine Debitkarte ist KEINE Kreditkarte! Man muss unterscheiden zwischen dem Kartentyp (Debitkarte) und dem Unternehmen (Mastercard), das die Karte anbietet bzw. den Zahlungsverkehr abwickelt. Ich habe bei mir in Apple Pay keine Kreidtkarte hinterlegt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Es läuft aber immer noch über eine Kreditkarte und @Jan Gruber wollte wissen ob es Banken gibt die das ohne Kreditkarte machen und nein es gibt aktuell keine Bank die das ohne Kreditkate macht.

Selten etwas blöderes gelesen... Nur weil jemand nicht für jeden Mist eine Kreditkarte nutzen will die 1x im Monat sich das Geld dann nur holt, heißt das nicht dass der dann einen Finanzplanberatung braucht. Es soll Paare geben, die ein Gemeinschaftliches Konto haben und eben bestimmte Dinge die eben für beide Relevant sind werden über dieses Konto dann bezahlt werden. Wocheneinkauf, neues Sofa, TV etc. etc. etc. hier ist schon Sinnvoller wenn sofort vom Konto sofort abgezogen wird und nicht erst am Ende des Monats, denn so haben einfach beide deutlich schneller den Überblick über die Finanzen die über das Gemeinschaftliche Konto so laufen.

BTW
Du musst die ganzen Transaktionen von deinen Konto prüfen und von der Kreditkarte um zu wissen ob alles passt. Die alles über die Debit-Karte machen, müssen eigentlich nur Ihr Konto prüfen. Ist also auch eine Zeitersparnis.

Ihr habt mich alle ein wenig missverstanden bzw hat der Smiley gefehlt.

Natürlich darf jeder das nutzen was man möchte. Logisch.

Nur ob jetzt 500 Euro am Ende abgehen oder sofort, stört viele, inkl mir halt nicht. Andere aber schon. Verstanden.

Aber ich sehe in meiner online Banking App auf einen Blick, was auf der Kreditkarte steht.

Thema Gemeinschaftskonto, dass ist für mich wiederum ein anderes Thema.

Letztlich auch egal. Ich freu mich , dass es bei den Volksbanken Apple Pay geben wird. Die Debitkarten werden ja vermutlich eh nachgelegt.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Der Brief kam bei mir an aber auch bei mir schlug die Secure Installation fehl
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Eventuell kann ja jemand helfen @Mr. Frog oder wer anders.

Hab jetzt einen neuen Online Pin von der Bank. Bis zum Punkt wo ich ein Kennwort vergeben kann bin ich gekommen. Wenn ich aber auf sichern klicke passiert nichts. Passwort erfüllt alle von der App erforderlichen Punkte.

Edit: App "abgeschossen" und neu gestartet hat geholfen.:)
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ab 20. April werden neue AGB fällig. Ich denke, da wird dann auch Apple Pay starten.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97
.... endlich: Sparda Südwest mit der Volksbank-App & Apple Pay da!!!