• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ach so ist das? Dann sehe ich aber im Supermarkt was anderes? Scheinst wohl im idealisierten Supermarkt einzukaufen.
Meistens ist leider der Scanner schneller als der Mensch. Und ein gewisses System soll es auch haben, wahlloses reinwerfen in den Wagen oder in die Taschen macht doppelte Arbeit. Kühlsachen, schwere Sachen, weiche Sachen, usw. sollten getrennt werden....hab kein Bock auf Obstbrei in Joghurt in der Einkaufstasche ;)


Ja, deswegen der Einwand. Scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben, also den Einwand ;). Da lobe ich die Supermärkte mit Einpackservice, alles wird fein säuberlich und mit System verpackt und ich warte ab und bezahle.
Und ja im Allgemeinen bin ich für Entschleunigung im Leben. Die Menschen hätten weniger Stress, Leistungsdruck, Burnout, etc. Die immer schneller Entwicklung, Konsumgeilheit und das Streben nach mehr Gewinn schadet dem Menschen.

Supermärkte mit Einpackservice? Ich hoffe so etwas gibt es nicht wirklich.
Man ist doch wohl mündig genug, die Ware so aufs Band zu legen, dass es beim Einladen wieder Sinn ergibt.

Der Leistungsdruck ist die moderne Version, der natürlichen Selektion. Die den Druck aushalten überleben
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Supermärkte mit Einpackservice? Ich hoffe so etwas gibt es nicht wirklich.
Man ist doch wohl mündig genug, die Ware so aufs Band zu legen, dass es beim Einladen wieder Sinn ergibt.

Der Leistungsdruck ist die moderne Version, der natürlichen Selektion. Die den Druck aushalten überleben

Ist in den USA Gang und gäbe.
Und ich hoffe, es kommt hier auch. Das ist Service. Schafft zudem auch Arbeitsplätze.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Was für ein Traumjob.
Damit diskriminierst du alle Schüler, die sich in Supermärkten etwas Geld verdienen (dort sitzt man an der Kasse, füllt Regale auf oder packt die Einkäufen ein) und auch die Menschen in den USA oder sonst wo, die froh über einen Job sind.

Supermärkte mit Einpackservice? Ich hoffe so etwas gibt es nicht wirklich.
Gibt es auch in Europa, im D, AT, CH, Frankreich, UK....alles schon gehabt auch in Japan.
 

Zivius Oktavius

Stechapfel
Registriert
29.01.10
Beiträge
156

Aufgrund der Frage gehe ich jetzt einfach mal davon aus dass du diese Art des Verpackens als auch die Verpackung noch nicht selbst gesehen hast.

Ich versuche es mal bildlich zu beschreiben. An jeder Kasse steht eine Art Rondell auf welchem dünne billige Plastiktüten in Hülle und Fülle hängen. Diese werden dann nach und nach von der Kassenkraft oder einem Gehilfen bzw. einer Gehilfin gefüllt.
Für einen Wocheneinkauf einer Familie werden da geschätzt 5 von diesen labbrigen Plastiktüten benötigt. Danach gehen die den Weg alles irdischen, da die für nichts anderes als einen temporären Transport zu gebrauchen sind. Ich mag stark bezweifeln dass die einer zuhause sammelt und wieder benutzt.
Beantwortet das die Frage?
 
  • Like
Reaktionen: Mactigger

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Danach gehen die den Weg alles irdischen, da die für nichts anderes als einen temporären Transport zu gebrauchen sind. Ich mag stark bezweifeln dass die einer zuhause sammelt und wieder benutzt.
Beantwortet das die Frage?
Man kann seine eigenen Taschen oder Boxen mitnehmen....also wo ist das Problem? Ich hab meistens zwei Boxen und Stofftaschen.
In den USA habe ich den auch die eigene Tasche hingestellt, war kein Problem.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Damit diskriminierst du alle Schüler, die sich in Supermärkten etwas Geld verdienen (dort sitzt man an der Kasse, füllt Regale auf oder packt die Einkäufen ein) und auch die Menschen in den USA oder sonst wo, die froh über einen Job sind.

Wo habe ich mich denn über Menschen geäussert? Ich habe mich über den Job geäussert. Über Menschen kein bisschen. Ich habe also niemanden diskriminiert.

Aber ist doch schön, wenn dieser Service in Deutschland eingeführt wird, dann könnt ihr euch ja für diesen Traumjob bewerben.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
An den Supermarkt Kassen ist Apple Pay zu schnell :p . Man hat keine Zeit seine Einkäufe schnell genug einzupacken....kaum bezahlt, presst die Kassenkraft gleich die Einkäufe des nächsten Kunden durch :p.
An der Tanke, für kleinere Einkäufe (Mengenmäßig), etc. ist es sehr angenehm. Sonst funktionieren alle comdirect Karten, HVB und AMEX wunderbar.

Da muss ich sagen das stimmt fällt mir bei Aldi besonders auf !
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Am besten du sagst nichts mehr. Du demontierst dich hier ja selbst.

Das lass mal mein Problem sein. Wenn du mit Meinungen, die nicht mit deiner Meinung übereinstimmen, nicht klar kommst, dann ist das dein Problem.

Fakt ist, dass ich mich nicht mal ansatzweise irgendwem gegenüber diskriminierend geäussert habe. Und das lasse ich mir hier auch von niemanden unterstellen.

Der Job ist ein schlecht bezahlter Job, der zudem so gut wie niemanden auf der Welt erfüllen wird. Ergo ist es kein Traumjob. Meine Aussage ist also absolut korrekt. Über die Menschen, die so einen Job eventuell machen müssen, weil sie nichts anderes bekommen, habe ich kein Wort gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Wo habe ich mich denn über Menschen geäussert? Ich habe mich über den Job geäussert. Über Menschen kein bisschen. Ich habe also niemanden diskriminiert.

Aber ist doch schön, wenn dieser Service in Deutschland eingeführt wird, dann könnt ihr euch ja für diesen Traumjob bewerben.

Lesen ist nicht deine Stärke. Wir sprechen von Schülern... wahrscheinlich ist es dein Traumjob und du bist im Verteidigungsmodus. Vielleicht packst du das nächste Mal meine Einkäufe ein, würde mich freuen.
Wenn du Apple Pay akzeptierst, bekommst du auch ein Trinkgeld ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ganz Objektiv würde ich vorschlagen, wir verlassen das Thema wieder, jeder kann sich seine eigene Meinung bilden & wir kehren nun zum eigentlichen Thema (auch wenn es Smalltalk ist, dreht es sich doch hier um etwas Anderes) zurück.