• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Kommen da Kosten auf der Karte zu? Oder wird da einfach 1zu1 vom Konto gebucht. Jemand Erfahrung damit
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Du musst schon genauer sagen, was du willst. Direkt abgebucht (Debit, wie bei N26), oder erst nach 4 Wochen bei monatlicher Rechnung (Kredit, wie z.B. Hanseatic)?
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Monatliche Abbuchung will mein Bruder. Aber von sein Haupt Konto.

Wie wird bei N26 direkt gebucht? Dachte man muss drauf überweisen im damit zu zahlen.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Bei mir wurde die Hanseatic Card abgelehnt. Die Amex von Paypack war kein Problem.

Wann wurde diese angelehnt. Schon beim beantragen oder erst später. Warte noch auf meine. Hab den Antrag aber erst ein paar Tage vor Weihnachten per Post Ident abgegeben. Denke das dauert wegen den Feiertagen zur Zeit.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Was bedeutet das konkret? Ich höre hier öfter das die Hanseatic ablehnt. Andere gehen problemlos.

Ich denke das kommt darauf an, wie die Bank mit dem Schufa-Ergebnis umgeht. Aber eine Ablehnung kann ich mir aus keinem anderen Grund vorstellen.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Aber das wird ja sofort entscheiden wenn du den online Vertrag ausfüllst
 

KuerbisKern

Braeburn
Registriert
09.09.18
Beiträge
45
Wann wurde diese angelehnt. Schon beim beantragen oder erst später. Warte noch auf meine.

Ich wurde sofort und noch auf der Internetseite abgelehnt. Schade.

Wird wohl dann die Schufa-Auskunft negativ gewesen sein.

Ganz so einfach ist das dann doch nicht. Auch bei Antrag der Amex wird die SCHUFA geprüft und die nahmen ihn laut eigener Aussage.

Ich ärgere mich persönlich bereits seit Jahren mit den Auskünften der SCHUFA, denn diese bewertet mich viel zu schlecht und kann sich das selbst nicht erklären. Seit vielen Jahren in einem Betrieb, gutes Einkommen (Lokführer, Deutsche Bahn) und keine Schulden. Der ach so heilige Gral ist die SCHUFA nicht ansatzweise.

Glücklicherweise ließ sich meine Bank (ING) nach Anfrage auf manuelle Prüfung und Zusendung der jährlichen Datenkopie der letzten fünf Jahre, die allesamt keine negativen Einträge enthalten, davon überzeugen, mir Konto und Kreditkarte zur Verfügung zu stellen.

Alle, die nicht mit der SCHUFA arbeiten - das sind leider nicht so viele - haben keine Probleme mit mir. So viel zur Bonitätsbewertung der SCHUFA. Ich könnte ewig so weiter schreiben.

Bei mir wurde die Hanseatic Card abgelehnt. Die Amex von Paypack war kein Problem.

Solltest Du unbedingt Kunde bei dem Verein werden wollen, dann steht Dir immer eine manuelle Prüfung zu. Ein Garant für vernünftige Arbeit und Bewertung ist dies freilich nicht.
 

Anhänge

  • F1EABE7D-9379-40FB-A54A-172B3317317B.jpeg
    F1EABE7D-9379-40FB-A54A-172B3317317B.jpeg
    118,9 KB · Aufrufe: 72

Mistert

Roter Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
93
Hast du deine Schufa denn mal kontrolliert ? Vielleicht stimmt da was nicht. Wenn ich mal richtig gelesen haben fließt sogar wohnort und deine Nachbarn mit ein.
Gruß Torsten
 

KuerbisKern

Braeburn
Registriert
09.09.18
Beiträge
45
Ich schrieb ja, dass ich denen die Datenkopien der Schufa schickte. Auch habe ich einen online Zugang.

Selbst die Schufa kann mir nicht sagen, warum das so ist. Vielleicht sollte ich irgendwann mal dagegen klagen.

Das Internet ist voll mit Hinweisen, dass ich nicht allein bin.