• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

lorry

Granny Smith
Registriert
02.06.18
Beiträge
17
Bei mir nutzt Frau fast ausschließlich DB Bankkarte , brauche keine Kreditkarten, Rest geht über Paypal. Für mich wäre nur die virtuelle für Apple Pay in Frage gekommen aber da wie schon mitgeteilt, Gemeinschaftskonto Pustekuchen .
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Heute im ALDI mit der Watch bezahlt...
Zur Kassiererin (geschätzt Ende 50)
"Mit Karte bitte!"
*Watch an das Terminal*
- Ah! Sie bezahlen mit der Uhr! Ich hab auch eine!! (zeigt sie mir...) Das geht nur mit der LTE-Version, oder???
"Nee, geht auch ohne LTE!"
- Oh, das muss ich mal ausprobieren!!

:)

Ich glaube bei ALDI werden die Kassiere/innen besser geschult...
Im EDEKA ruft man mir "bleiben sie stehen!! sie müssen unterschreiben!!!!" hinterher... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: TipTob

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Kann ich so nicht bestätigen, in „meinem“ Edeka werde ich schon am Eingang als der, der mit seiner Uhr bezahlt, empfangen ;)
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Auf dem iPhone bekommst Du nur angezeigt, was Du auch mit dem iPhone bezahlt hast:
Anhang anzeigen 155308
Wenn Du mit der watch zahlst, bekommst Du nur auf der watch die wallet Mitteilung:
Anhang anzeigen 155309

Ich hab mir N26 in die Widgets gelegt, da hat man schnell den Überblick, ohne die N26 App lange öffnen zu müssen.
Anhang anzeigen 155310

(und ja, ich hab noch nicht viel geApplePayd, das Bargeld muss erst wach ^^)

Das ist ja mega geil, warum habe ich nicht etwas gewartet und direkt zu N26 gewechselt. Bin bei Comdirect die bieten sowas schönes nicht an.
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Das ist ja mega geil, warum habe ich nicht etwas gewartet und direkt zu N26 gewechselt. Bin bei Comdirect die bieten sowas schönes nicht an.

Dafür hat N26 wieder andere Sachen nicht.

Z.B. keine Girocard, auf welche zumindest ich noch nicht verzichten würde, weil ich noch immer an Terminals gerate, die nichts anderes nehmen. Auf Bargeld gleich beim Einkaufen mitzunehmen statt zum Automaten zu rennen würde ich auch nicht verzichten wollen. Ganz auf Bargeld verzichten kann ich auch noch nicht.

Und dann gab es da letztens diese Welle von Account+/Kontosperren zeitlich genau im Gehaltszahlungs-/Fixkostenbereich, wo sich die Leute nicht mal mehr in die App einloggen konnten und mangels Telefonischer Erreichbarkeit von N26 keinen ernsthaften Kontakt zum Support herstellen konnten. (Den gibt es nur in der App per Chat)
 

spamfilta

Golden Delicious
Registriert
13.12.18
Beiträge
6
danke an alle, habe mich jetzt bei N26 angemeldet... allerdings dauert es etwa 2 Wochen bis ich die MasterCard bekomme (für 25 Euro kann man es auf 2 Tage beschleunigen...)
 
  • Like
Reaktionen: pallmall85

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Dafür hat N26 wieder andere Sachen nicht.

Z.B. keine Girocard, auf welche zumindest ich noch nicht verzichten würde, weil ich noch immer an Terminals gerate, die nichts anderes nehmen. Auf Bargeld gleich beim Einkaufen mitzunehmen statt zum Automaten zu rennen würde ich auch nicht verzichten wollen. Ganz auf Bargeld verzichten kann ich auch noch nicht.

Und dann gab es da letztens diese Welle von Account+/Kontosperren zeitlich genau im Gehaltszahlungs-/Fixkostenbereich, wo sich die Leute nicht mal mehr in die App einloggen konnten und mangels Telefonischer Erreichbarkeit von N26 keinen ernsthaften Kontakt zum Support herstellen konnten. (Den gibt es nur in der App per Chat)

Das sind alles Deine subjektiven Dinge, warum für Dich N26 kein gangbarer Weg ist.

Und es gibt schon eine Telefonnummer. Dazu kommt, dass die Kontosperrungen durch eine Routineüberprüfung zustande kamen. Dort gab es Ungereimtheiten.
Richtige Quellen findet man auch kaum dazu. Nur immer die Aussage, dass N26 mal Konten gesperrt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Und dann gab es da letztens diese Welle von Account+/Kontosperren zeitlich genau im Gehaltszahlungs-/Fixkostenbereich, wo sich die Leute nicht mal mehr in die App einloggen konnten und mangels Telefonischer Erreichbarkeit von N26 keinen ernsthaften Kontakt zum Support herstellen konnten. (Den gibt es nur in der App per Chat)

Der Support von N26 ist mit Sicherheit noch ausbaufähig. Und die werden da auch daran arbeiten, da bin ich mir sicher.

Ich bin auf Facebook in einer sehr großen N26 Gruppen. Auch dort gab es etliche Beschwerden über Kontosperrungen. Wenn man dann mal Nachgebohrt hat kam von den betroffenen aber oftmals genau gar nix mehr. Bei manchen kam raus das sie Spielregeln verletzt haben weil sie zb eine Pfändung am laufen haben. Oder Private Konten nachweislich für Geschäftliche Aktivitäten verwendet haben. Oder aus 1 bis 2 Ebay Auktionen wurden dann doch mal mehrere hundert und somit eine gewerbliche Nutzung des privaten Kontos.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
2 Wochen? Geld zahlen, damit die Karte binnen 2 Tagen da ist?



Nun gut. Irgendwie ist es gut. Jeder kann sich aussuchen, was er will.

Bei mir kam die Karten nach 4 oder 5 Tagen an.

Aber mal ehrlich. Man kann auch Alles ins lächerliche ziehen, wenn man möchte. Bei jeder anderen Bank dauert die Bestellung der Karte genau so lange.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Diese Mail bekam ich heute von meiner Sparkasse:

Guten Morgen,

ich habe heute neue Informationen erhalten:

"Die Sparkassen und Landesbanken in Deutschland arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung ihrer Leistungen im Zahlungsverkehr für ihre Kunden. Mit der jüngst eingeführten Echtzeit-Überweisung und dem Bezahlen mit Android-Smartphones stellen die Institute der Sparkassen-Finanzgruppe ihre Innovationskraft unter Beweis.
Natürlich wollen wir auch unseren Kunden mit Apple-Geräten mobiles Bezahlen ermöglichen. Hierzu prüfen wir seit längerem die Optionen und sind auch bereits in Gesprächen, um für alle Beteiligten eine optimale Lösung zu finden. Wir halten Sie auf dem Laufenden."
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich bin auf Facebook in einer sehr großen N26 Gruppen. Auch dort gab es etliche Beschwerden über Kontosperrungen. Wenn man dann mal Nachgebohrt hat kam von den betroffenen aber oftmals genau gar nix mehr. Bei manchen kam raus das sie Spielregeln verletzt haben weil sie zb eine Pfändung am laufen haben. Oder Private Konten nachweislich für Geschäftliche Aktivitäten verwendet haben. Oder aus 1 bis 2 Ebay Auktionen wurden dann doch mal mehrere hundert und somit eine gewerbliche Nutzung des privaten Kontos.
Ich hatte vor einiger Zeit mal beim Support nachgefragt und sofern ich mich richtig erinnere wird eine Kontosperrung bei Problemen zum Beispiel mit dem Dispo zwei Wochen vorher per Mail angekündigt, mitsamt Hinweisen, wie das verhindert werden kann. Zudem kann man danach auch noch sozusagen Widerspruch einlegen. Zum Beispiel sollte erkennbar sein, das man daran arbeitet den Dispo wieder auszugleichen, ein regelmäßiger Zahlungseingang reicht vollkommen aus. Sollte nur mehr sein als der obligatorische Euro wurde mir gesagt. :p

Kontosperrungen quasi über Nacht sind entweder ein Fehler der Systeme, die überempfindlich oder falsch reagieren, oder schlicht ein Mythos. So meine Einschätzung.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Bei der Deutschen Bank habe ich meine Karten immer nach 2-4 Tagen bekommen.
N26 kenne ich nicht, und von daher kann ich die Bank auch nicht beurteilen, aber langsam artet es in Krieg aus hier im Forum:cool:

Man muss unterscheiden zwischen Angabe und Realität.
N26 gibt an, bis zu 14 Tage. In der Realität geht es schneller (wie bei mir, 4 tage).
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Das ist ja mega geil, warum habe ich nicht etwas gewartet und direkt zu N26 gewechselt. Bin bei Comdirect die bieten sowas schönes nicht an.
Boon leider auch (noch) nicht. So ein Widget für den Sperrbildschirm/Mitteilungszentrale wäre schon eine feine Sache...

Was anderes für alle Santander-Kunden:
Habe gestern mal bei meinem Kundenberater nachgefragt, warum es erst hieß, dass die Santander in D vom Start weg bei Apple Pay dabei sein würde, während sie jetzt noch nicht einmal in der Liste der Banken auftaucht, die 2019 hinzu kommen sollen. Er sagte, es sei in der Tat wohl einiges schief gelaufen, es habe keinerlei Infos über den (verzögerten) Start gegeben und auch ansonsten sei der Informationsfluss wohl sehr holprig gewesen. Im Januar 2019 soll die Santander dann aber zu Apple Pay in D hinzustoßen.

Mal abwarten.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
N26 gibt an, bis zu 14 Tage. In der Realität geht es schneller (wie bei mir, 4 tage).

Bei mir hat es wirklich 14 Tage gedauert bis die Karte von N26 da war.
Aber okay, ich denke mir, bei einer "kostenlosen Bank" ist dies halt so,
irgendwo ist da der Service, in zumindest einigen Bereichen, schlechter.

So lange es nicht meine Hauptkarten sind, da hätte ich echt ein Problem wenn ich 14 Tage auf die neue warten müsste ^^

Scheint also von Fall zu Fall unterschiedlich zu sein, muss jeder dann selber wissen ob er bereit ist den "Expresszuschlag" zu zahlen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich finde es einfach interessant, dass man hier sagt, dass eine solche Wartezeit extrem schlecht sei, man aber nicht für 25€ bereit ist, die Karte innerhalb von 2 Tagen zu haben.
Da empfiehlt man lieber ein Konto, wo die Gebühr bei XX € / Monat / Jahr liegt, oder eben Umsatzabhängige Gebühren beim Kartenzahlen im Ausland entstehen.

Im Prinzip ist mir das auch egal, aber ich hege einen Gräuel dagegen, wenn etwas, was man nicht kennt, pauschal als schlecht dargestellt wird.