• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
831
Es scheint sich nächste Woche was zu tun - und zwar in Belgien.

Angeblich ist ein Memo von Aldi Belgien an deren Mitarbeiter rausgegangen, das wohl als Handlungsanweisung für den Zeitraum 26. November bis 2. Dezember dienen soll - da wird Apple Pay wohl nächste Woche in Belgien starten.

https://www.itopnews.de/2018/11/apple-pay-startet-wohl-in-kuerze-in-belgien-und-wann-in-deutschland/

Gut möglich, dass dann auch ein-zwei Tage vorher oder nachher Apple Pay in Deutschland startet. Ähnlich wie vor Monaten erst in Polen und einen Tag später in Norwegen Apple Pay gestartet ist.
 

mahima112

Roter Delicious
Registriert
04.10.18
Beiträge
94
Gibt es denn eine Anleitung, wie man richtig mit der AW bezahlt im Ladengeschäft?
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Oha na dann Sparkasse, ich eröffne ein Konto bei N26 halt. Ein Jahr drauf warten bis ihr Apple Pay aufs iPhone bekommt? Wo wart ihr bei Veröffentlichung von Apple Pay am schlafen.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Die schreiben auch jeden zweiten Tag was anderes. Vor kurzem hieß es noch aus "sehr sicherer Quelle" dass der Start erst Anfang Dezember sei. Die Klickzahlen bei solchen Meldungen müssen bombastisch sein.
 

Mitglied 167358

Gast
angeblich soll es diese Woche losgehen. Hängt wohl nur noch an den Apple eigenen Stores.
Du und die "Spezialisten" bei iFun, ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass man nach vier Jahren seit der Markeinführung von Apple Pay heute immer noch nicht mit Apple Pay in einem Apple Store bezahlen kann und sich deshalb der Start in Deutschland verzögert? Nicht euer Ernst oder? Ich denke ehr, dass der Bitcoin daran Schuld ist.
Die schreiben auch jeden zweiten Tag was anderes.
Ist halt BILD-Niveau, was willste erwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich bin Mal gespannt ob noch was kommt. Jedes Mal hört Mal was neues.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich hatte einen Hinweis von meiner Bank auf einen Start heute. Insofern kann das mit dieser Woche schon passen. Aber ich glaube, bei dem Thema wissen viele Banken und Geschäfte selbst nichts Genaues und sagen trotzdem was.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Mitglied 167358

Gast
Aber ich glaube, bei dem Thema wissen viele … selbst nichts Genaues und sagen trotzdem was.
So ist es, leider. Ich hab ja jetzt schon die Schn… voll von dem Thema, bevor es überhaupt angefangen hat.
Man muss nur Apple in einem Beitrag da draußen erwähnen und man hat die volle Aufmerksamkeit. Wenn das nicht reicht, einfach Pay anhängen. Dann aber garantiert. Jeder Möchtegern-Spezialist hat gesicherte Quellen und kennt DAS Datum, oder kennt jemanden, der ein Apple Pay Logo auf einem Zahlungsterminal entdeckt hat. = Panik! Gleich einen Beitrag schreiben.

Geht mir aber nicht allein so.
https://bitsandlife.com/de/meinung/apple-pay-es-ervt
 

freed0m

Erdapfel
Registriert
12.11.18
Beiträge
5
Oha na dann Sparkasse, ich eröffne ein Konto bei N26 halt. Ein Jahr drauf warten bis ihr Apple Pay aufs iPhone bekommt? Wo wart ihr bei Veröffentlichung von Apple Pay am schlafen.
Ich wollte eigentlich auch zu n26 wechseln, jedoch wurde mir eine Kontoeröffnung verwährt. Hatte bis letztes Jahr schon ein Konto dort und nun darf ich aus "Datenschutzgründen" 5 Jahre lang kein neues eröffnen. Saftladen
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Warum ist n26 dann ein Saftladen? Steht doch sogar bei denen auf der Homepage, dass man nach Schließung Zeitraum x kein Konto mehr eröffnen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und echo.park

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Dann geh doch zu comdirect, da bekommst aktuell sogar noch 100.-Euro für eine Kontoeröffnung und sie werden auch beim Start von Apple Pay dabei sein.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Was heißt das wenn man vorher ein Konto bei N26 hatte muss man 5 Jahre warten? Das ist mir aber neu. Ich hatte bisher noch kein Konto, werde bei Einführung von Apple Pay dann dort eins eröffnen.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Dann geh doch zu comdirect, da bekommst aktuell sogar noch 100.-Euro für eine Kontoeröffnung und sie werden auch beim Start von Apple Pay dabei sein.

Wo bekomme ich diese 100€? Und muss ich da was einzahlen? Möchte weiterhin das Sparkasse Konto nutzen und Comdirect halt nur fürs Apple Pay geht das und was kostet es?