• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

Mitglied 224387

Gast
Bei Ikea muss man unterschreiben? War das erste mal mit AP (Fidor, MC Debit), dass ich nach Pin/Unterschrift gefragt wurde. Der Vorteil ist, es reicht nur ein Strich, weil sich das Personal die Unterschrift nicht mehr anguckt. Hot Dogs gingen auch mit Apple Pay, sehr nett.

Geil sind auch die SB Kassen bei Hornbach, wo man ausschließlich mit Karte bezahlen kann, schneller gehts nicht, weil man direkt Bezahlen kann. Bei Real, Ikea SB Kassen muss man sich erst durch die Menüs kämpfen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Real, Ikea SB Kassen muss man sich erst durch die Menüs kämpfen.

Real fand ich auch schlimm. Das blöde Terminal hat nur gemeckert das es nicht geht. Aber N26 Push hat die Zahlung bestätigt. Das hat einfach unnötig lange gedauert... und bei einer Tankstelle wollte N26 gar nicht gehen dafür aber Amex.

Also bei mir ist bisher das Verhältnis beim bezahlen mit Komplikation zu ohne Komplikationen ca 50/50
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Ab heute in Tschechien und Saudi Arabien .
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Ab heute in Tschechien und Saudi Arabien .

Dann sind alle wichtigen Nachbarn und Urlaubsländer mit dabei außer Österreich die fehlen noch. Aber bezahlen kann man ja dort nur wenn es dort offiziell geben würde dann wäre die Akzeptanz noch besser denke ich
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Dann sind alle wichtigen Nachbarn und Urlaubsländer mit dabei außer Österreich die fehlen noch. Aber bezahlen kann man ja dort nur wenn es dort offiziell geben würde dann wäre die Akzeptanz noch besser denke ich

Ich zahle in Österreich auch mit Apple Pay überall.
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Dann sind alle wichtigen Nachbarn und Urlaubsländer mit dabei außer Österreich die fehlen noch. Aber bezahlen kann man ja dort nur wenn es dort offiziell geben würde dann wäre die Akzeptanz noch besser denke ich

Du kannst in jedem Land mit AP bezahlen, solange deine KK auch akzeptiert wird.
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Bei Norma ging heut (zweimal probiert) die Bezahlung mit Watch nicht. Aber ich vermute es lag am Terminal. "Zahlung mit der Kreditkarte xs wurde abgelehnt". Ich hab aber bei Norma schon mit Karte bezahlt. Und hinterher bei Aral und bei Rossmann ging es ja auch. Ich ärgere mich da immer schwarz, dass ich doch noch meine EC-Karte rauskramen muss. Ich war froh, dass ich noch was anderes mithatte
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ich sehe das auch etwas gelassener,
so praktisch es wirklich ist mit der watch zu zahlen,
ich gehe primär wegen der Produkte einkaufen, nicht wegen des bezahlens.

Wenn mein Bäcker nun mal die geilsten Brötchen hat, dann bekommt der sein Geld auch gerne bar oder mit EC,
solange ich nicht singen oder spülen muss, tangiert mich das eher peripher.

Bei aller Liebe, aber bis vor kurzem, war es üblich nur bar oder mit Karte/PIN zu zahlen,
seit ihr da wirklich ständig genervt von der Kasse wech gegangen? oO
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Es war ja ein Laden, wo es bisher immer funktionierte. Da konnte ich also davon ausgehen, dass es auch diesmal klappt.
Es ist peinlich, die Leute gucken und Auch mit der normalen Plastikkarte ist mir das schon öfters passiert.

Bei aller Liebe, aber bis vor kurzem, war es üblich nur bar oder mit Karte/PIN zu zahlen,
seit ihr da wirklich ständig genervt von der Kasse wech gegangen? oO
Ja, auch da war ich genervt. Wenn meine Karte immer ging und letztlich funktionierte wieder was mit der ihren Terminals nicht.Man kann nicht für alle Eventualitäten immer gerüstet sein. Dann muss das Zeug halt im Laden bleiben
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nein davon kannst du eben nicht ausgehen und das war auch in vor Apple Pay Zahlung nie anders, die Terminals können aus diversen Gründen mal keine Zahlung annehmen und dann stand man damals auch dumm da, wenn man kein bares oder ein weiteres anderes Zahlungsmittel dabei hatte. Es hat sich also mit Apple Pay nicht geändert.
 
  • Like
Reaktionen: bamm-bamm und saw

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich sehe das auch etwas gelassener,
so praktisch es wirklich ist mit der watch zu zahlen,
ich gehe primär wegen der Produkte einkaufen, nicht wegen des bezahlens.

Wenn mein Bäcker nun mal die geilsten Brötchen hat, dann bekommt der sein Geld auch gerne bar oder mit EC,
solange ich nicht singen oder spülen muss, tangiert mich das eher peripher.

Bei aller Liebe, aber bis vor kurzem, war es üblich nur bar oder mit Karte/PIN zu zahlen,
seit ihr da wirklich ständig genervt von der Kasse wech gegangen? oO

Natürlich nicht. Aber jetzt ist es einfach möglich. Daher ist das schon nett.

Und nein, es regt mich nicht wirklich auf. Dafür ist das Leben viel zu kurz um sich über solche Belanglosigkeiten Gedanken zu machen. Aber, wenn es funktioniert ist es ganz nett
 
  • Like
Reaktionen: MukMuk

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Oder Apple ist eingeknickt bei den Konditionen ^^