Apple Pay angeblich mit 252 Millionen Nutzern

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Martin Wendel, 10.08.18.

  1. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.324
    Apple Pay angeblich mit 252 Millionen Nutzern
    [​IMG]


    Erst kürzlich hat Tim Cook bestätigt, dass in einem Zeitfenster von drei Monaten rund eine Milliarde Transaktionen über Apple Pay abgewickelt wurden – dreimal so viele wie noch ein Jahr zuvor. Auch die Nutzerzahlen dürften, wohl u. a. aufgrund der Expansion in weitere Länder, stark angewachsen sein. Apple-Analyst Gene Munster geht davon aus, dass Apple Pay inzwischen von 252 Millionen Nutzern verwendet wird – 31 Prozent der aktiven iPhone-User.

    [​IMG]
    Nur 15 Prozent der Nutzer aus USA


    Ein überwiegender Großteil der Nutzer soll dabei von außerhalb der USA kommen – das Verhältnis liege demnach aktuell bei 85 zu 15 Prozent. Munster geht davon aus, dass sich die Transaktionen über Apple Pay in den nächsten zwölf Monaten erneut verdreifachen werden. Derzeit verwenden 20 Prozent aller Smartphone-Kunden weltweit ihr Telefon für Bezahlungen, Munster rechnet in Zukunft mit bis zu 80 Prozent.
    Apple Pay noch 2018 in Deutschland


    Apple Pay könne sich dabei als Premium-Dienst positionieren, da es sich um das einzige Angebot handle, das "alle fünf Säulen von Zahlungsdiensten" erfülle, so Munster: Zahlungen sind mobil, am Desktop, In-App, Peer-to-Peer (Apple Pay Cash) und in den Geschäften möglich. Erst kürzlich wurde betätigt, dass Apple Pay noch in diesem Jahr in Deutschland an den Start gehen wird. Derzeit wird Apple Pay in 23 Ländern unterstützt.

    [​IMG]

    Via MacRumors
     
    BennyF gefällt das.
  2. floriano

    floriano Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    11.11.14
    Beiträge:
    1.289
    Juhu, ich bin ein Nutzer davon.
     
    Santino2112 gefällt das.
  3. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    6.392
    Wird Zeit dass es kommt. Heute habe ich 150 Euro von der Bank abgeholt. 2 x 50er 1 x 20er und 6 x 5er Scheine.

    Was soll ich mit sechs 5er Scheinen ? Wenn ich 20 Euro abhole kann ich das noch verstehen. Bei 150 Euro erwarte ich 3 x 50er Scheine. Liege ich hier falsch ? Muss doch mal über eine KK Karte nachdenken wenn Apple Pay nicht bei der Sparkasse kommt und wenn es kommt nichts überall klappt.
     
  4. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.324
    Vom Automaten hast du das Geld so bekommen oder vom Mitarbeiter?
     
  5. walnussbaer

    walnussbaer Seidenapfel

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    1.333
    Ich habe z.B. gerne so eine Staffelung. Meistens kann man das aber bei uns hier auch am Automaten einstellen - dann kann man eigentlich nicht mehr klagen.
     
  6. echo.park

    echo.park Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.517
    Für mich zählen nur harte Dollars.
     
  7. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    6.392
    Automat.
     
  8. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.324
    Ok, ich glaub bei uns in Österreich gibt’s gar keine 5er-Banknoten in den Automaten. Es handelt sich jedenfalls um eine Einstellung der Bank, welche Noten standardmäßig bei welchen Beträgen ausgegeben werden. Du solltest das aber ändern können. Ich habe mir angewöhnt, beim Automaten immer direkt auf die Stückelung zu gehen, dann sind es nicht allzu viele Klicks mehr
     
  9. smoe

    smoe Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    11.334
    Etwas ungewöhnliche Mischung, vermutlich waren 10er gerade knapp im Automat. Eine „bunte Mischung“ an Scheinen ist aber üblich, da viele das so möchten. Weil man nur mit großen Scheinen beim Einkauf zb beim Bäcker teilweise Probleme hätte. Nennt sich „Hausfrauenmischung“. Wobei aber zb bei der Sparkasse der Automat auch mehrere Möglichkeiten der Auszahlung zur Auswahl stellt.
     
    walnussbaer gefällt das.
  10. Schnatterente

    Schnatterente Idared

    Dabei seit:
    13.05.18
    Beiträge:
    24
    Juhu, ich nicht. :D
     
  11. Ollibert

    Ollibert Erdapfel

    Dabei seit:
    06.03.14
    Beiträge:
    4
    Bei mir ist eher andersrum, ich ärgere mich wenn ich nur 50er am Automaten bekomme.
     
  12. echo.park

    echo.park Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.517
    First world problems...
     
  13. walnussbaer

    walnussbaer Seidenapfel

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    1.333
    Ausschließlich. Aber ohne die könnten sowohl Apple als auch das Forum direkt zumachen ;)
     
    saw gefällt das.