• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay angeblich mit 252 Millionen Nutzern

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple Pay angeblich mit 252 Millionen Nutzern
Apple-Pay-Header-700x400.jpg



Erst kürzlich hat Tim Cook bestätigt, dass in einem Zeitfenster von drei Monaten rund eine Milliarde Transaktionen über Apple Pay abgewickelt wurden – dreimal so viele wie noch ein Jahr zuvor. Auch die Nutzerzahlen dürften, wohl u. a. aufgrund der Expansion in weitere Länder, stark angewachsen sein. Apple-Analyst Gene Munster geht davon aus, dass Apple Pay inzwischen von 252 Millionen Nutzern verwendet wird – 31 Prozent der aktiven iPhone-User.


Nur 15 Prozent der Nutzer aus USA


Ein überwiegender Großteil der Nutzer soll dabei von außerhalb der USA kommen – das Verhältnis liege demnach aktuell bei 85 zu 15 Prozent. Munster geht davon aus, dass sich die Transaktionen über Apple Pay in den nächsten zwölf Monaten erneut verdreifachen werden. Derzeit verwenden 20 Prozent aller Smartphone-Kunden weltweit ihr Telefon für Bezahlungen, Munster rechnet in Zukunft mit bis zu 80 Prozent.
Apple Pay noch 2018 in Deutschland


Apple Pay könne sich dabei als Premium-Dienst positionieren, da es sich um das einzige Angebot handle, das "alle fünf Säulen von Zahlungsdiensten" erfülle, so Munster: Zahlungen sind mobil, am Desktop, In-App, Peer-to-Peer (Apple Pay Cash) und in den Geschäften möglich. Erst kürzlich wurde betätigt, dass Apple Pay noch in diesem Jahr in Deutschland an den Start gehen wird. Derzeit wird Apple Pay in 23 Ländern unterstützt.



Via MacRumors
 
  • Like
Reaktionen: BennyF

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Wird Zeit dass es kommt. Heute habe ich 150 Euro von der Bank abgeholt. 2 x 50er 1 x 20er und 6 x 5er Scheine.

Was soll ich mit sechs 5er Scheinen ? Wenn ich 20 Euro abhole kann ich das noch verstehen. Bei 150 Euro erwarte ich 3 x 50er Scheine. Liege ich hier falsch ? Muss doch mal über eine KK Karte nachdenken wenn Apple Pay nicht bei der Sparkasse kommt und wenn es kommt nichts überall klappt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Vom Automaten hast du das Geld so bekommen oder vom Mitarbeiter?
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ich habe z.B. gerne so eine Staffelung. Meistens kann man das aber bei uns hier auch am Automaten einstellen - dann kann man eigentlich nicht mehr klagen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ok, ich glaub bei uns in Österreich gibt’s gar keine 5er-Banknoten in den Automaten. Es handelt sich jedenfalls um eine Einstellung der Bank, welche Noten standardmäßig bei welchen Beträgen ausgegeben werden. Du solltest das aber ändern können. Ich habe mir angewöhnt, beim Automaten immer direkt auf die Stückelung zu gehen, dann sind es nicht allzu viele Klicks mehr
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wird Zeit dass es kommt. Heute habe ich 150 Euro von der Bank abgeholt. 2 x 50er 1 x 20er und 6 x 5er Scheine.
Etwas ungewöhnliche Mischung, vermutlich waren 10er gerade knapp im Automat. Eine „bunte Mischung“ an Scheinen ist aber üblich, da viele das so möchten. Weil man nur mit großen Scheinen beim Einkauf zb beim Bäcker teilweise Probleme hätte. Nennt sich „Hausfrauenmischung“. Wobei aber zb bei der Sparkasse der Automat auch mehrere Möglichkeiten der Auszahlung zur Auswahl stellt.
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Ollibert

Erdapfel
Registriert
06.03.14
Beiträge
5
Wird Zeit dass es kommt. Heute habe ich 150 Euro von der Bank abgeholt. 2 x 50er 1 x 20er und 6 x 5er Scheine.

Was soll ich mit sechs 5er Scheinen ? Wenn ich 20 Euro abhole kann ich das noch verstehen. Bei 150 Euro erwarte ich 3 x 50er Scheine. Liege ich hier falsch ? Muss doch mal über eine KK Karte nachdenken wenn Apple Pay nicht bei der Sparkasse kommt und wenn es kommt nichts überall klappt.

Bei mir ist eher andersrum, ich ärgere mich wenn ich nur 50er am Automaten bekomme.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ausschließlich. Aber ohne die könnten sowohl Apple als auch das Forum direkt zumachen ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw