• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple patentiert iKey

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Hier könnt Ihr es nachlesen.

Bitte nicht direkt steinigen wenn es schon irgendwo anders im Forum steht. Suche brachte nix!!!

Grüße
 

alphamaennchen

Braeburn
Registriert
16.12.09
Beiträge
45
naja... witzig aber ggf. seiner Zeit voraus und vermutlich in der Praxis ein wenig zu teuer.
 

Jenz

Stechapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
156
Im Patentantrag geht's nur um "Motion based input selection" was ja nicht sooo neu ist.
NFC ist soweit ich weiß schon patentiert (Sony oder Philips?).
Sieht mir wieder mal wie die übliche NTV "Berichterstattung" aus.

Anyway: Ich bin dann erstmal wieder bei meinem Anwalt, seitdem man anscheinend Mais- und Kartoffelsorten patentieren kann hab ich wieder Hoffnung für eins meiner Lieblingsprojekte. (nur soviel: es geht dabei um die Herstellung eines Erfrischungsgetränkes aus Wasser, Malz und Hopfen durch kontrollierte Gährung)

o/

Jenz
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ach jetzt soll ich dann in Zukunft mit meinem iPhone auch noch meine Haustür aufmachen können? Interessanter Gedanke ;)
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Naja,

ganz so neu ist das nun auch nicht. Die Japanischen Handys gewähren einem ja schon lange Zugang zur Tokyo Metro.
Das Prinzip ist das Gleiche und funktioniert zuverlässig.
Das ist übrigens auch ein Grund, warum das iPhone in Japan vergleichsweise schlecht läuft. Weil nämlich genau dies mit dem iPhone nicht möglich ist.
Ich kenne viele Japaner, die das iPhone zwar toll finden. Aber damit halt nicht durch Türen und in die U-Bahn kommen. Daher haben sie ein Japanisches Handy mit dem das geht und einen iPod Touch.
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
der Gedanke gefällt mir- auch wenn es momentan in Deutschland keinen wirklichen Einsatzort für diese Technik gibt. Das Beispiel mit der Tokyo Metro ist da sehr einleuchtend...