• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Patent für Surround-Sound im MacBook Pro

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Als ich mein Macbook Pro verkauft und mir dafuer den aktuellen 21,5er iMac geholt habe, war ich so dermaßen Gluecklich darueber dass der Sound des iMac´s so unglaublich gut ist. Ich kann damit meine halbe Wohnung beschallen und ihn praktisch als Soundanlage benutzen
Ueber den Sound im Air eines Freundes, will ich lieber kein Wort verlieren :)
 

Mitglied 131813

Gast
Ein GUTES STEREO übertrifft jedes "billige" Surround-System bei weitem! Lieber bessere Teile verbauen, als aus dem schönen Alu-Gehäuse ein Sieb(Lautsprecheröffnungen) zu bauen. Nützt meiner Meinung nach eh wenig.
Für unterwegs muss es reichen, da kann man eh besser in gute Kopfhörer investieren und für zuhause hab man entweder Airport-Express oder nutzt den überragenden Digitalen Audioausgang! :)
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
na super dolle gut;) dann bin ich ja noch der hoffnung das sie es auch endlich mal wieder gebacken bekommen nen surround-output hinzubekommen. diesen, zumindest zuverlässig und programmübergreiffend, vermisse ich seit snow-leo.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Na also interne Lautsprecher sind irgendwie doch eh immer ein Kompromiss. Der Sound des iMac ist ok,aber nicht gut, das stimmt. Trotzdem bevorzuge ich doch den Sound der angeschlossenen Stereoanlage. Die iMac speaker sind immer totgeschaltet bei mir.
Wenn ich das so lese was hier Patentiert wird, na das braucht kein Mensch. Es geht nicht um die Anzahl sondern um die Art der Lautsprecher.

Einfach mal Toshibas harman kardon Laptops anhören. Die spielen jedes Macbook an die Wand. Mit 2 kleinen Lautsprechern.
Apple sollte sich also man eventuell mit einen guten Lautsprecherhersteller zusammentun. Dann passt das schon.
Allerdings eines wird eine Limitierung sein: Kleines Flaches Gehäuse = Immer schlechter quäkiger bassarmer Sound. Da beißt keine Maus den Faden ab.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Als ich mein Macbook Pro verkauft und mir dafuer den aktuellen 21,5er iMac geholt habe, war ich so dermaßen Gluecklich darueber dass der Sound des iMac´s so unglaublich gut ist. Ich kann damit meine halbe Wohnung beschallen und ihn praktisch als Soundanlage benutzen
Ueber den Sound im Air eines Freundes, will ich lieber kein Wort verlieren :)


ja ja, so ne kleine Wohnung hatte ich auch mal...:-D
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Na also interne Lautsprecher sind irgendwie doch eh immer ein Kompromiss. Der Sound des iMac ist ok,aber nicht gut, das stimmt. Trotzdem bevorzuge ich doch den Sound der angeschlossenen Stereoanlage. Die iMac speaker sind immer totgeschaltet bei mir.
Wenn ich das so lese was hier Patentiert wird, na das braucht kein Mensch. Es geht nicht um die Anzahl sondern um die Art der Lautsprecher.

Einfach mal Toshibas harman kardon Laptops anhören. Die spielen jedes Macbook an die Wand. Mit 2 kleinen Lautsprechern.
Apple sollte sich also man eventuell mit einen guten Lautsprecherhersteller zusammentun. Dann passt das schon.
Allerdings eines wird eine Limitierung sein: Kleines Flaches Gehäuse = Immer schlechter quäkiger bassarmer Sound. Da beißt keine Maus den Faden ab.

Ich persoenlich waere dann aber definitiv NICHT bereit 300€ mehr fuer ein Book auszugeben. Ich kann mir aber auch 3000€ teure Kef Lautsprecher neben den iMac stellen. Nur was haette ich davon? Perfekte Lautsprecher gehoeren an einen guten Fernseher. Nicht aber zwingend in ein Mobiles Geraet, oder auch in einen StandAlone Rechner. Diese Kaufe ich mir bei bedarf gerne extra. Moechte sie jedoch nicht aufgezwungen bekommen und dadurch auch mehr bezahlen.
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Also ich hatte vor meinem MacBook Pro einen HP mit Subwoofer etc. Der Sound war natürlich ein Stück besser, aber ganz ehrlich - wie oft braucht man das? Ich habe es so gut wie nie gebraucht. Zu Hause habe ich eh ne halbwegs gute Anlage stehen und unterwegs höre ich lieber mit Kopfhörern. An diese kommen eh nur sehr hochwertige Soundsysteme ran was den Klang angeht...
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Sicher ist ein tragbarer Macintosh kein Klangwunder. Sicher ist jede Innovation in die Richtung zu begrüßen. Aber eben: Was will man denn erwarten? Schonmal einen Mac gegen eine Klapp-PC-Plastikkiste antreten lassen?

Stimmt! Das Harman Kardon-System in den Toshiba-Notebooks oder die Klipsch-Lautsprecher in den Alienware-Kisten klingen um Welten besser...
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich... Zuhause nutze ich (und viele andere denke ich auch) Airport an meinem HI-FI-System, da brauche ich keine "guten" Lautsprecher in meinem MBP! Bin ich unterwegs (z.B. im Zug) kann ich sowieso nicht ohne Ohrhörer Musik hören! Klar gibt es begrenzte Anwendungsmöglichkeiten aber dafür eine möglicherweise geringere Akkuleistung und ein wahrscheinlich höherer Preis? Von mir aus bitte nicht!!