• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Patent beschreibt kabelloses Aufladen

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Haben die sich etwa die Induktionstechnoligie patentieren lassen OMG...
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Klar verzichte ich suf das svhöne Licht von "richtigen" Glühbirnen um die Ersparniss direkt in die Faulheit ein Kabel einzustecken zu verlieren.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Worin liegt das Problem einmal in 14 Tagen (wenn überhaupt) seine Akkus zu wechseln?
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Klar verzichte ich suf das svhöne Licht von "richtigen" Glühbirnen um die Ersparniss direkt in die Faulheit ein Kabel einzustecken zu verlieren.

Ich glaub, deine Rechtschreibprüfung hat sich verabschiedet. Solltest du vielleicht mal wieder aktivieren, wäre für den geneigten Leser sicherlich eine Erleichterung. ;)

Also bei 14 Tagen würde mir das schon auf den Senkel zu gehen!
Was hast du denn für Akkus? Meine halten gerne 1.5 - 2 Monate bei täglicher Benutzung!

Da lob ich mir meine Logitech Marathon, da halten die Akkus bis zu drei Jahre mit einer Ladung. Würd ich nicht mehr missen wollen, das gute Stück.
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
naja also mein palm pré läd auch kabellos über den touchstone...
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Da lob ich mir meine Logitech Marathon, da halten die Akkus bis zu drei Jahre mit einer Ladung. Würd ich nicht mehr missen wollen, das gute Stück.

Was hast du vor? Ich hatte noch nie eine Maus länger als 2 Jahre.
Möglicherweise ein Verkaufsargument. Gebrauchte Maus zu verkaufen, Akku hat noch Saft für ein ganzes Jahr! :-D
 

der probierer

Empire
Registriert
14.09.09
Beiträge
88
Sich aber Gedanken über Strahlung am Ohr beim Telefonieren machen? Und dann schön viel Geld für eine heilerische Magnetmatte ausgeben, damit dann mit einmal Handy aufladen sich der ganze Körper "umpolt"? :-D. Bin mal gespannt wenn dann kleine Kinder damit rumspielen und da mal fix die Uhr vom Papa vernichten. Und richtig verlustfrei wird es auch nicht sein. zum Glück sehen wir die Strahlung nicht, also gibt es sie ja nicht :)
 

der probierer

Empire
Registriert
14.09.09
Beiträge
88
Man kann das auch mit gerichteten elektromagnetischen Wellen machen, was bestimmt nicht gesund wäre. NFMR (Near Field Magnetic Resonance) ist halt ein magnetisches Wechselfeld, welches quadratisch mit der Entfernung zum Sender abnimmt. Eine negative/positive Auswirkungen von Magnetismus auf den menschlichen Körper ist (meines Wissens) nicht wissenschaftlich nachgewiesen. Magnetische Wechselfelder hat man auch in jedem Transformator (ausgenommen die leichten kleinen Dinger zum Handy aufladen oder so - da können z.B. Multivibratoren drin sein) oder Dynamo oder Kernspintomographen. Ich sehe hier mehr eine Energieverschwendung als eine Gesundheitsgefährdung. Aber Hauptsache patentiert! ;)

Ach Quatsch, dann kommt einfach das nächste Patent von Apple, ein Handy was sich dann komplett um den Sender drum rum legen lässt oder besser eins was sich darauf setzen lässt, damit es dann "endlich" möglichst verlustfrei übertragen werden kann. Das nenne ich mal Innovation. Ein Problem was man selbst schafft. Dann werden ein paar Leute zusammen gesucht die das lösen und Tada die Entwicklung wird voran getrieben. Und am Ende nimmt man doch das Alte. Sollten lieber Geld ausgeben für die Forschung für ein Supraleiter bei Raumtemperatur, dass ist dann mal ein Patent wert. Nicht so ein Mist was jeder Transformator kann.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Finde ich nicht so geht wegen dem noch mehr entstehenden Elektrosmog.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
hach, da freu ich mich schon drauf.
Nämlich auf all die netten "Schadet das meinem Akku, wenn der Ladefunk dauernd läuft" und "wie kann ich die Maus leerbekommen, trotz Air-Ladung" - Fragen.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Das es einfach nur darum geht der EU Geschichte mit einheitlichem (und damit schwerer für 30,- zu verkaufenden)Ladesteckern zu entgehn...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
There is no such thing...

Wir wohnen hier quasi fast unter Strommasten und ein Elektriker hatte mal ein Meßgerät mitgebracht, bei uns ist noch alles im grünen Bereich aber die elektrotechnische Strahlung die abgeht wenn man den Masten näger kommt ist krass.

Abenso wie die Industrie verschweigt dass die nicht wahrnehmbaren Dämpfe einer Kläranlage nicht schädlich seien. Seitdem wir hier wohnen habe ich Allergien, zwei unserer drei Kinder haben Asthma etc.........

Niemand macht sich gerne sein Geschäft kaputt :)
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Wieder? Nenn mir mal bitte eine Sache, bei der Apple erster war, quasi Vorreiter.

Naja, der iPod würde mir da einfallen.
Oder der iMac. Gabs vor dem iMac (oder der guten alten "Lampe") schon solch geniale All in One Computer, die auch noch wahsinnig gut aussehen konnten?
Gabs vor dem iPod schon solch innovative Musikspieler?