• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Park: Apple verbietet Drohnenflüge

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Apple Park: Apple verbietet Drohnenflüge
apple-park-may-Kopie-700x491.jpg



Wir haben uns inzwischen an die vielen Videos gewöhnt, die den Baufortschritt am Apple Park, dem neuen Apple Campus in Cupertino in Kalifornien, zeigen. Jeder Winkel und sicher auch jedes Stadium des Baus wurde aus der Luft dokumentiert. Damit ist ab sofort Schluss.

Laut WinBuzzer und Appleinsider hat Apple die örtlichen Sicherheitskräfte angewiesen, Drohen-Piloten dazu zu bringen, ihre Fluggeräte zu landen und nicht mehr über das Gelände zu fliegen. Gegebenenfalls wird auch die örtliche Polizei eingeschltet.
Regeln verbieten Flüge sowieso


Allerdings ist der Bereich des Campus noch nicht offiziell bei der Federal Aviation Administration (FAA) als so genannte "no fly Zone" eingetragen. Wenn man sich aber an deren Vorschriften halten würde, wären die Überflüge in den meisten Fällen sowieso illegal, denn die Regeln für so genannte Unmanned Aircraft Systems (UAS) besagen, dass man nicht über große Gebäude fliegen darf. Auch wenn das Luftfahrtzeug bei der FAA registriert wurde.
Noch keine No-Fly-Zone


Apple wird diesen Schritt sicherlich aus zwei Gründen durchsetzen: Zum Einen ziehen immer mehr Mitarbeiter in die neuem Gebäude und damit deren Sicherheit durch eventuell außer Kontrolle geratene Fluggeräte nicht gefährdet wird, sind diese verboten. Zum Zweiten will man sich nicht durch mögliche "Spionagedrohnen" in die Karten, bzw. die großen offenen Büros schauen lassen. Ob der Apple Park künftig eine offizielle "no fly" Zone werden wird, steht nicht fest. Wer aber plant, auf einem USA-Trip mal ein paar "launige" Flugaufnahmen davon zu machen, sollte sich das genau überlegen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Ich fänd es auch nicht prickelnd, wenn an unserem Bürostandort ständig Drohnen über nseren Köpfen fliegen würden.

Außerdem möchte Tim Cook auch mal ungestört unterm Baum in der Nase popeln können, wenn er sich neue iDevices für uns alle ausdenkt :)
 

Mitglied 105235

Gast
Außerdem möchte Tim Cook auch mal ungestört unterm Baum in der Nase popeln können, wenn er sich neue iDevices für uns alle ausdenkt :)
Du meinst wohl eher, die neuen iDevices die Tim Cook nutzt (wir aber noch nicht, da sie noch in Prototypen Stadium sind), die sich seine Mitarbeiter ausgedacht haben. :p
 
  • Like
Reaktionen: Apollon05

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Tim Cook ist ein guter Finanzbuchhalter. Aber doch kein Erfinder, kein Macher und schon gar kein Visionär! :-D

Schön wäre es, wenn Apple bei seinen ganzen Geräte-Leaks auch mal so rigoros wäre und zumindest wieder mehr versuchen würde, die bis zur Präsentation vor den Augen der Öffentlichkeit zu verbergen.
 

Mitglied 105235

Gast
Schön wäre es, wenn Apple bei seinen ganzen Geräte-Leaks auch mal so rigoros wäre und zumindest wieder mehr versuchen würde, die bis zur Präsentation vor den Augen der Öffentlichkeit zu verbergen.
Ich und viele andere glauben das diese Leaks mit Absicht gemacht werden und Apple vielleicht das sogar so will.

Denn so vergeht doch eigentlich kein Tag (bekommen wir hier nur nicht so mit da Apfeltalk zum Glück nicht jedes Gerücht und Leaks sofort veröffentlicht) wo Apple nicht auf Präsents ist auf diversen Plattformen. Somit wird ständig darüber geredet und spekuliert, was besseres kann es doch nicht geben.