• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

APPLE OS goes PC denkbar ?

tiurie

Gast
Ich habe gerade unter news auf google den neusten Versuch von OSX auch auf normalen PC's laufen zu lassen:
MacOSX für normale PCs - Grundstein für "Entfesselung" gelegt
http://derstandard.at/?url=/?id=2637871

Hier meine Frage:
Was spricht dagegen ein erfolgreiches Betriebssytem wie OSX auch auf dem PC laufen zu lassen. Würde nicht apple unendlich davon profitieren?
Was könnten echte Gründe dafür sein sich dagegen auszusprechen?
 

KayHH

Gast
http://www.apfeltalk.de/forum/mac-os-x-t28360.html

Apple lebt auch vom Verkauf der Hardware.

Hard- und Software sind eng miteinander verbunden. Wäre Apple auf die Hardware anderer Hersteller angewiesen würde das den eigenen Fortschritt bremsen. Beispiel: Apple führt FireWire in Hard- und Software ein und das war's. Könnte OS X FW bedienen, aber keine hat die Schnittstelle an Bord ist niemandem geholfen. Umgekehrt das gleiche, Schnittstellen die OS X nicht unterstützt kosten den Anwender nur Geld und bringen nichts.

Je mehr unterschiedliche Hardware unterstützt werden muss um so mehr Fehler passieren.

Welche Situation ist für Apple komfortabler? Einen Rechner anzubieten auf dem alles läuft und den sonst niemand anbieten kann, oder ein OS anzubieten, das auf jedem beliebigen Rechner läuft? Ich denke ersteres hat Apple schon eine Menge neuer Kunden gebracht. Im zweiten Fall würden sie nur verlieren.


Gruss KayHH
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
yepp, der hauptvorteil von mac ist ja die oerfekte zusammenarbeit von soft- und hardware. bei einem mac kann ich getrost davon ausgehen das ich ihn daheim auspacke und alles läuft. bei normalen pc ist das nunmal anders.