1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

APPLE OS goes PC denkbar ?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von tiurie, 26.10.06.

  1. tiurie

    tiurie Gast

    Ich habe gerade unter news auf google den neusten Versuch von OSX auch auf normalen PC's laufen zu lassen:
    MacOSX für normale PCs - Grundstein für "Entfesselung" gelegt
    http://derstandard.at/?url=/?id=2637871

    Hier meine Frage:
    Was spricht dagegen ein erfolgreiches Betriebssytem wie OSX auch auf dem PC laufen zu lassen. Würde nicht apple unendlich davon profitieren?
    Was könnten echte Gründe dafür sein sich dagegen auszusprechen?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    http://www.apfeltalk.de/forum/mac-os-x-t28360.html

    Apple lebt auch vom Verkauf der Hardware.

    Hard- und Software sind eng miteinander verbunden. Wäre Apple auf die Hardware anderer Hersteller angewiesen würde das den eigenen Fortschritt bremsen. Beispiel: Apple führt FireWire in Hard- und Software ein und das war's. Könnte OS X FW bedienen, aber keine hat die Schnittstelle an Bord ist niemandem geholfen. Umgekehrt das gleiche, Schnittstellen die OS X nicht unterstützt kosten den Anwender nur Geld und bringen nichts.

    Je mehr unterschiedliche Hardware unterstützt werden muss um so mehr Fehler passieren.

    Welche Situation ist für Apple komfortabler? Einen Rechner anzubieten auf dem alles läuft und den sonst niemand anbieten kann, oder ein OS anzubieten, das auf jedem beliebigen Rechner läuft? Ich denke ersteres hat Apple schon eine Menge neuer Kunden gebracht. Im zweiten Fall würden sie nur verlieren.


    Gruss KayHH
     
  3. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    yepp, der hauptvorteil von mac ist ja die oerfekte zusammenarbeit von soft- und hardware. bei einem mac kann ich getrost davon ausgehen das ich ihn daheim auspacke und alles läuft. bei normalen pc ist das nunmal anders.
     

Diese Seite empfehlen