• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Originals - kostenlos für Besitzer von Apple Hardware?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Apple Originals - kostenlos für Besitzer von Apple Hardware?
tvOS12_dolby-atmos-700x406.jpg



Es ist mittlerweile mehr als ein Gerücht: Apple hat offenbar sehr große Ambitionen im Hinblick auf eigene Serien und Filme. Kaum eine Woche vergeht ohne neue Verpflichtungen aus diesem Segment. Jetzt gibt es aber eine interessante neue Meldung: Die Originals Inhalte sollen für Besitzer von Apple Hardware kostenlos sein. Bisher wurde immer angenommen, dass Apple eine Konkurrenz zu Amazon Video oder Netflix aufbaut und damit einen bezahlten Streaming-Dienst vorstellen wird. Wobei auch Amazon den eigenen Video-Dienst nur am Rande verkauft, in den meisten Fällen wird er wahrscheinlich als Teil von Amazon Prime genutzt. Der CNBC zufolge plant Apple jetzt einen ähnlichen Paketdeal - und möchte seine Apple Originals dann für die Nutzer dieser Hardware kostenlos anbieten.
Apple Hardware und Originals - Konkurrenz zu Prime Channels?


Demnach soll Apple eher eine Konkurrenz zu Prime Channels planen. Damit würde Apple bezahlte Kanäle und Services - von HBO über Sky - anbieten, die eigenen Inhalte kämen obendrauf.

Wie realistisch dieser Bericht ist, muss sich noch zeigen. Apple war bisher nie besonders stark beim freiwilligen Beschenken seiner Hardware-Käufer.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Wie realistisch dieser Bericht ist, muss sich noch zeigen.

Allerdings. Software als Bundle zur Hardware ist ja eine Sache, aber einen (Streaming)-Dienst oben drauf...? Na das wär' ja mal was.

Auf der anderen Seite gibt's/gab's ja den Spruch "Software verkauft Hardware". Vielleicht ist ein inkludierter Streaming-Dienst die moderne Auslegung dessen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Google hats die Woche ganz gut vorgemacht. Da gibts jetzt 3-6 Monate je neuem Gerät YouTube Plus kostenlos dazu.
Mal sehen ob sie das in Europa machen. Für mich wäre das mitunter dann sogar ein Kaufgrund ,...
 
  • Like
Reaktionen: muffy

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Original Serien wie Planet of Apps? Wer will das schon sehen? Das muss man verschenken
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Gleicher Schmarrn wie diese Soundbox names HomeKit!
So lange man nur auf Applegedöns zugreifen kann ist das witzlos.
Aber sicher gibt es auch dafür treue Jünger.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Google hats die Woche ganz gut vorgemacht. Da gibts jetzt 3-6 Monate je neuem Gerät YouTube Plus kostenlos dazu.
Mal sehen ob sie das in Europa machen. Für mich wäre das mitunter dann sogar ein Kaufgrund ,...
Ja, das hat mir auch sehr gefallen. Daneben hat mir aber vor allem auch gefallen, dass man mit dem Kauf eines Gerätes unbegrenzten Foto- und Video-Speicherplatz in der Cloud für die nächsten 4 Jahre bekommt. Fotos bis zu einer bestimmten Auflösung sind sogar ohne Kauf eines Gerätes zeitlich unbegrenzt in unbegrenzter Anzahl speicherbar. Amazon und Microsoft verknüpfen ebenfalls kostenlosen Cloud-Speicher an ihre Produkte (also Prime und Office).
Apple hat sich aber mit Produktbündelungen in der Vergangenheit aber leider wirklich schwer getan. Bei Software und Hardware.

Gleicher Schmarrn wie diese Soundbox names HomeKit!
Du meinst sicher den HomePod. ;) HomeKit ist eigentlich ganz passabel und seit zur Implementierung nur noch softwaretechnische Arbeit nötig ist, räume ich HomeKit mindestens die gleichen Chancen ein, wie anderen Smart Home-Standards auch.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Hm find die Konkurrenz macht das sehr gut - und die fangen mich damit auch jedes Mal wieder. Google Fotos find ich sowieso ne tolle Sache, das ist mit ausreichender Auflösung ja sowieso immer für alle kostenlos. Wenn man weiß was man tut - WIe das mit den Daten ist ist natürlich sp ein Thema - kann man da wenig falsch machen ;) Software ist auch überraschend gut, sowohl iOS als macOS.

Microsoft kriegt mich damit auch schon lang. Ich find das Angebot einfach unschlagbar. Zahle jedes Jahr so um die 60 Euro für fünf Rechner und quasi 5 x 1 TB OneDrive, das ist schon echt gut.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Original Serien wie Planet of Apps? Wer will das schon sehen? Das muss man verschenken
Ich kann dich beruhigen. Eine Serie wie „Planet of the Apps“ ist bei den rund zwei Dutzend durchgesickerten Serien nicht dabei.
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Vielleicht braucht man diese Meldung noch für ein vollständiges Bild:

„Apple is unlikely to produce original content that contains gratuitous sex, violence, profanity, or risqué storylines, according to a report published over the weekend by the Wall Street Journal.

The article cites several sources familiar with Apple's original programming plans who say Apple wants to avoid putting its name to anything that could risk tainting its wider brand image.“

https://www.macrumors.com/2018/09/24/apple-original-programming-avoid-adult-content/
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Vielleicht braucht man diese Meldung noch für ein vollständiges Bild:

„Apple is unlikely to produce original content that contains gratuitous sex, violence, profanity, or risqué storylines, according to a report published over the weekend by the Wall Street Journal.

The article cites several sources familiar with Apple's original programming plans who say Apple wants to avoid putting its name to anything that could risk tainting its wider brand image.“

https://www.macrumors.com/2018/09/24/apple-original-programming-avoid-adult-content/
haha war ja klar, kommt also was durchgelutschtes wie die Marvelfilme.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Mit der alten „Pixar-Connection“ im Hinterkopf, wäre es doch eine nette Idee, deren Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Muss ja nicht exklusiv vor dem jeweiligen Kinostart sein. Zum Kinostart würde mir vollkommen reichen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Marvel und kein Sex und keine Gewalt? Was für Marvel-Dinge kennst du da?
Die großen Filme sind never ever für Streaming gedacht - das sind mittlerweile die erfolgreichsten Filme aller Zeiten - und die Serien strotzen nur so von Dreck, Sex und Gewalt. Gerade die Netflix-Produktionen wie das gestern angelaufene Daredevil, Punisher, Jessica Jones ,...

Ich bin gespannt wie Apple das umsetzt. Fakt ist das die erfolgreichen Serien momentan sich nicht an diese Vorgabe halten - und gerade dadurch, dass sie anders sind als die üblichen Kabel-Produktionen in den USA punkten können. Beispiele: GoT, Westworld, Stark Trek Discovery oder Walking Dead. Aber wir werden sehen. Ich denke schon dass Apple da erfolgreiche Formate bringen kann trotz "No Tits, no Dicks, No Pain"
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Alles was keinen Sex und keine Gewalt beinhaltet ist ein Marvelfilm? Du hast einen arg beschränkten Horizont.
Und du musst gleich angreiflich werden? Ist wohl ok bei Mods...
Es ging auch um zb riskante Storylines, warum hat dein Horizont das nicht zitiert?

Marvel ist grad das beste Beispiel für sowas, okay Disney auch. Man geht immer den sicheren Weg. Sex gibt's eh nicht, die Gewalt... PG12 sagt doch alles, man will sein größtes Publikum nicht ausschließen.
Nicht, dass das total wichtig für den Film wäre, aber der Rest folgt auch nur einer Formel.
Ich denke Apple wird einen sehr ähnlichen Weg gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Mit der alten „Pixar-Connection“ im Hinterkopf, wäre es doch eine nette Idee, deren Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Da Disney gerade seinen eigenen Streamingdienst hochzieht, ist das wohl derzeit eher ausgeschlossen. ;)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.020
Apple will sich also irgendwo zwischen Nickelodeon und Disney Channel bewegen. Na dann viel Spaß mit seichter Familiencomedy á la "Family Matters" oder "Full House".
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Apple will sich also irgendwo zwischen Nickelodeon und Disney Channel bewegen. Na dann viel Spaß mit seichter Familiencomedy á la "Family Matters" oder "Full House".

Glaub ich nicht ,... Die Foundation Chroniken von Asimov werden sicher eines der großen Dinger - wenn nicht das größte Ding werden. Da waren allein die Lizenzen schon sehr teuer. Das klingt mir eher nach erwachsenes Disney - was es ja auch gibt - siehe Star Wars oder Marvel (Marvel halt dann in nicht dreckig)