• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Napoleon-700x401.jpg


Jan Gruber
Nach seinem Kinostart Ende November ist der Apple Original Film „Napoleon“ nun auch für den Kauf und Verleih zugänglich. Dieser Schritt folgt Apples bisheriger Veröffentlichungsstrategie und eröffnet ein breiteres Publikum die Möglichkeit, diesen gefeierten Film zu Hause zu genießen.

Verfügbarkeit und Preisgestaltung​


„Napoleon“, ein Action-Epos unter der Regie von Ridley Scott, ist ab sofort in Zusammenarbeit mit Sony Pictures Home Entertainment in über 100 Ländern als Kauf- und Leihfilm erhältlich. In Deutschland kostet der Film zum Leihen 14,99 Euro und zum Kaufen 19,99 Euro. Dieser Schritt folgt dem Muster früherer Apple Original Filme wie „Killers of the Flower Moon“, die zuerst im Kino, dann zum Kauf und Leih und schließlich auf der Video-Streaming-Plattform Apple TV+ erscheinen.

Napoleon: Einblicke in den Film​


Der Film bietet einen originellen und persönlichen Blick auf die Ursprünge des französischen Kaisers und Militärführers, gespielt von Joaquin Phoenix. Der Film zeichnet Napoleons schnellen und rücksichtslosen Aufstieg zum Kaiser nach, durch das Prisma seiner komplexen Beziehung zu seiner Frau und wahren Liebe, Josephine, dargestellt von Vanessa Kirby. Der Film fängt dabei Napoleons berühmte Schlachten und seinem unermüdlichen Ehrgeiz.

Langfristige Verfügbarkeit​


Für diejenigen, die den Film lieber auf einer Streaming-Plattform sehen möchten, wird „Napoleon“ zu einem späteren Zeitpunkt auf Apple TV+ verfügbar sein.

Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Kann jemand vergleichen, in wie fern der Film besser oder schlechter ist, als die 4teilige Serie mit Christian Clavier?
Weil die fand ich richtig gut gemacht.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Kann jemand vergleichen, in wie fern der Film besser oder schlechter ist, als die 4teilige Serie mit Christian Clavier?
Weil die fand ich richtig gut gemacht.
Kommt drauf an worum es dir geht. Mein Geschmack: Schlechter weil zu kurz. Fokus auf Schlachten und Action - sehr wenig Hintergrund und persönliche Story. Blockbuster Kino halt. Das zwar gut gemacht aber eben anderer Ansatz.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Ich glaube im Artikel sind die Preise genau verkehrt herum, denn ich glaube kaum, dass ausleihen teurer ist als kaufen. 👍
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.971
Wobei 14,99 fürs ausleihen schon ein Witz sind. Das versucht man in letzter Zeit schon etwas öfter, habe es auch beim Equalizer gesehen.
Haben die Tage mal 0,99 Euro für Meg2 ausgegeben, aber auch nur weil der Film mir auf die Füße fiel und halt nur 0,99 Euro gekostet hat.

Wir warten seit einiger Zeit sonst nur noch darauf dass irgendein Streamingdienst die jeweiligen Filme anbietet.

Wir waren Sonntag für zusammen 17 Euro in einem guten Kino. 14,99 Euro für einen Leihfilm, langsam verliert man ein wenig die Bodenhaftung, man sollte sich nicht so viel beim Fußball abschauen, das ging da schon in die Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Historisch ist der Film eigentlich Katastrophe! Aber man orientiert eher auf hohe Unterhaltswert
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Wobei 14,99 fürs ausleihen schon ein Witz sind. Das versucht man in letzter Zeit schon etwas öfter, habe es auch beim Equalizer gesehen.
Haben die Tage mal 0,99 Euro für Meg2 ausgegeben, aber auch nur weil der Film mir auf die Füße fiel und halt nur 0,99 Euro gekostet hat.

Wir warten seit einiger Zeit sonst nur noch darauf dass irgendein Streamingdienst die jeweiligen Filme anbietet.

Wir waren Sonntag für zusammen 17 Euro in einem guten Kino. 14,99 Euro für einen Leihfilm, langsam verliert man ein wenig die Bodenhaftung, man sollte sich nicht so viel beim Fußball anschauen, das ging da schon in die Hose.
Ja, sehe ich genauso.
Übel!! 14,99 für nen Leihfilm.
Da kaufe ich die Bluray/4k Scheibe für...
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K. und Mure77

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Naja, der Film läuft aktuell ja auch noch im Kino - von daher verstehe ich es schon auch, wenn sie hier mal eben einen höheren Preis ansetzen. Den leihe ich aus und wir schauen zu viert. Anders wären 4 Kinokarten zu kaufen.

Klar - kann man auch kaufen, hindert einen niemand dran.

Ich überlege, ihn im Kino zu schauen - und wenn nicht, dann warte ich, bis er frei verfügbar auf ATV+ läuft.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Sorry, danke für den Hinweis, war ein Dreher ist korrigiert.
In dem Fall kann man die Preisdiskussion, denke ich, sowieso lassen. In nem Monat ist das Ding kostenlos in Apple TV+ und thats it ;)
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Leider hat der Film einige schlechte Bewertungen, scheint dass Ridley Scott nun ins Hau-Drauf Genre abgerutscht ist.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Leider hat der Film einige schlechte Bewertungen, scheint dass Ridley Scott nun ins Hau-Drauf Genre abgerutscht ist.

Naja sagen wir mal Bildgewaltig war der fast immer? Das setzt sich so in Napoleon fort, ja. Aber schlecht gemacht ist der Film nicht. Gutes Action-Popcorn-Kino.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Bin auch gespannt den mal zu sehen. Er soll ja auch deutlich gekürzt sein für's Kino.
Bin mal gespannt wie er in der Lang-Fassung wirkt / bewertet wird.


Der läuft ja auch nur im Kino, um Chancen auf nen goldenen Jungen zu haben...
Von daher... Ja... 🤷‍♂️
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Öhm, das ist NICHT derselbe "Napoleon", der derzeit im Kino läuft, richtig?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Ist die Kinoversion nicht gekürzt?

Doch, aber der Bezug "das" war sehr unspezfisich.

Der Film um den sich dieser Beitrag handelt - doch das ist der Film der im Kino ist.
Der im Betirag davor gezeigte Direcots Cut ist auch DER FILM aber nicht nicht DIE VERSION des Films ;)
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR