• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple original Cases - Leder vs. Silikon

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Deshalb lieber Saddle Brown.

20A49EDC-266C-45B5-AA6E-F178D2BA1AD2.jpeg

nach 20-monatiger Nutzung als fast immer drauf.
 
  • Love
Reaktionen: Mure77

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Ich sehe es halt , bringt der Beruf mit. Gelernter Schuhmacher
Durchgefärbtes Leder blättert nicht ab
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kolvi

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Ich habe mir vorletzte Woche mein erstes originales Silikoncase für das 12 gekauft.
Ich war sehr zufrieden, bis ich feststellte, dass offensichtlich unten der Steg gebrochen ist.
Zumindest stand er an der einen Stelle deutlich ab, entsprechend lag die Hülle unten nicht an. Es war auch deutlich spürbar.

ich habe das Case dann ausgetauscht – und siehe da, beim nächsten ist es nach zwei Tagen wieder passiert.

Das verstehe ich nicht, denn der Lade Stecker ist ebenfalls original von Apple, dürfte also nicht zu breit sein, so dass er den Steg hoch drückt.
Habe nur ich das Pech oder können dass noch mehrere zu berichten?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Der Steg bei den 12er Silikonhüllen war noch so „wabbelig“. Bei den 13ern ist er dagegen sehr fest. Das hilft Dir natürlich nicht weiter, aber mir ist das gleich aufgefallen.
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Der Steg bei den 12er Silikonhüllen war noch so „wabbelig“. Bei den 13ern ist er dagegen sehr fest. Das hilft Dir natürlich nicht weiter, aber mir ist das gleich aufgefallen.
Wabbelig ist es lustigerweise gar nicht. Er ist ganz hart. Aber eben gebrochen. Innerlich. 😁
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Also bei meinen beiden 12er Cases ist der Steg absolut stabil.
 
  • Like
Reaktionen: HeidiR

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Bei meinem original Case vom Release des 12ers war der obere Steg wabbelig.
Vielleicht hat Apple im Laufe des Jahres die Hüllen angepasst.
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Wo hast du es denn gekauft? Original?
Beide von Amazon. Aber sie waren original verpackt mit der richtigen Schachtel etc.
MagSafe zeigt sich die Farbe des Cases an, was, glaube ich, bei einem Fake nicht der Fall wäre.
sie wirken auch sehr hochwertig.
Aber mich irritiert eben, dass der Steg nun zum 2. Mal gebrochen ist.

Der Ladestecker kann eigentlich die Ursache nicht sein…
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Qualitätssicherung bei den Cases ist einfach miserabel, das lehren mich meine Erfahrungen.
Bei meinem ersten Case bröckelte das Silikon bereits nach wenigen Monaten in Stücken raus, sodass ich eine Austauschhülle bei Apple bekam, mit der ich zugegebenermaßen aber seit mittlerweile einem halben Jahr keine Probleme habe.
Arbeitskollegin mit ihrer Hülle für das 13PM beklagte sich vor einigen Wochen auch schon über abbröckelndes Silikon; sie hat alles zu Release gekauft.
 
  • Like
Reaktionen: HeidiR

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Oh. Ok….na vielleicht habe ich dann beim 3. Case Glück. Sonst finde ich die echt super.
 

Mitglied 224756

Gast
Uralter thread aber ich wollte dafür nicht extra ein neuen aufmachen. Finde hier passt es aber ganz gut hin. Habe jetzt nach ziemlich genau einem Jahr dauerhaften tragen meine Leder Hülle vom 13 Pro abgemacht weil ich ja aufs neue 14PM umgestiegen bin.

Der Zustand ist echt… naja. Von der Griffigkeit ist die Hülle mittlerweile echt top gewesen aber aussehen? War schon echt grenzwertig. Eben beim Foto machen ist mir dann erst sogar aufgefallen das die Hülle ‚eingerissen‘ ist wo der Lautstärke Button ist 😳 lange hätte die wohl nicht mehr mitgemacht…

Und das schreibe ich, wo ich gerade wieder ein Apple Leder case an meinem 14 PM habe… 🤦‍♀️😂
 

Anhänge

  • IMG_0002.jpeg
    IMG_0002.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_0003.jpeg
    IMG_0003.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_0004.jpeg
    IMG_0004.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_0007.jpeg
    IMG_0007.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 53

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
ohha, 1 Jahr? arbeitest du aufm bau oder war die hülle im auslandseinsatz in der wüste?^^ :D
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.742
Naja Leder muss man gepflegt werden wie Schuhe sonst werden sie brüchig oder porös.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
Die berühmte Patina auf einem Naturprodukt. Mein Ledercase in Umbra sieht seit erscheinen des 14 Pro Max so aus. Ich mag diesen Shabby-Look 😉


IMG_2635.jpeg IMG_2636.jpeg

Uralter thread aber ich wollte dafür nicht extra ein neuen aufmachen. Finde hier passt es aber ganz gut hin. Habe jetzt nach ziemlich genau einem Jahr dauerhaften tragen meine Leder Hülle vom 13 Pro abgemacht weil ich ja aufs neue 14PM umgestiegen bin.

Der Zustand ist echt… naja. Von der Griffigkeit ist die Hülle mittlerweile echt top gewesen aber aussehen? War schon echt grenzwertig. Eben beim Foto machen ist mir dann erst sogar aufgefallen das die Hülle ‚eingerissen‘ ist wo der Lautstärke Button ist 😳 lange hätte die wohl nicht mehr mitgemacht…

Und das schreibe ich, wo ich gerade wieder ein Apple Leder case an meinem 14 PM habe… 🤦‍♀️😂
Ich hatte noch nie solche vielen Kratzer und Macken in einem Apple-Ledercase….