• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Online Store kriegt 'Macs vergleichen'-Funktion

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
latnav-comparemacs.png Apple hat in seinem Online Store eine neue Funktion eingebaut. Bis zu drei Macs lassen sich über die Funktion 'Macs vergleichen' gegenüberstellen. Kann man sich nicht zwischen verschiedenen stationären oder mobilen Macs entscheiden lassen sich so die Kosten für das Gerät und die verschiedenen Hardwarekonfigurationen evaluieren. Auch die Umweltverträglichkeit wird in der Vergleichstabelle für jeden Mac detailliert aufgelistet. Ein einfacher 'dieser Mac ist jetzt im Durchschnitt XX % schneller als der andere' Vergleich fehlt jedoch.
[PRBREAK][/PRBREAK]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

acqua

Tokyo Rose
Registriert
28.09.06
Beiträge
66
Frieden! (bitte nicht so kriegerisch) ;)
 

Switcher512

Granny Smith
Registriert
30.11.08
Beiträge
15
erster :p
Ob das nun soo wichtig ist? Ich glaub eher nicht. Die Anwendungsbereiche für die verschiedenen Macs sind doch relativ klar abgegrenzt!
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich habe diese Funktion nie vermisst, aber: nett.

Wozu man jedoch eine Geschwindigkeitsvergleichsfunktion brauchen sollte, ist mir schleierhaft. Damit brächte sich Apple nur in Schwierigkeiten, weil der ein oder andere Kunde solche Zahlen für voll nimmt und meint, sich nicht vorhandene Rechte einklagen zu können. Davon abgesehen ist es sicherlich nicht ganz trivial, für jede mögliche Konfiguration jedes Systems (insgesamt sicher einige Hundert Varianten) einen Leistungswert zu berechnen und diesen dann in Relation zu anderen Geräten anzuzeigen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Och ich finde das immer ganz nett. Wenn Apple einen neuen Mac vorstellt schreiben sie ja auch immer X Mal so schnell wie das Vorgängermodell.
 

Thooomas

Bismarckapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
75
Find ich eine praktische Funktion. Z.B. wenn man sich zwischen Macbook und Macbook Pro entscheiden will und nicht so sehr zu den "Profis" gehört und alle Daten auswendig weis, hilft so etwas bestimmt.
 
Registriert
29.01.09
Beiträge
38
Sollten aber bei den MacBook Pros 13" nicht eigentlich die i3 aufgeführt werden?
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Ich fände es noch schön, wenn Apple bei der Funktion die Unterschiede markieren würde.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Find ich eine praktische Funktion. Z.B. wenn man sich zwischen Macbook und Macbook Pro entscheiden will und nicht so sehr zu den "Profis" gehört und alle Daten auswendig weis, hilft so etwas bestimmt.

Das war schon vorher möglich aber halt nur unter den Books ^^
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Nice. AUch der Store generell ist etwas hübscher geworden. Schön schön…
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Mein Test-Vergleich hat ergeben dass das MacBook Air 247€ teurer ist als das besser ausgestattete MacBook Pro. ;)
 

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
Ich schwöre euch, ich finde diese Funktion auf der Website nicht - wo ist das?? o_O:p