Apple One Family, aber Familie kann iCloud-Speicher nicht nutzen

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.683
Hi,

ich habe seit einiger Zeit Apple One Family, und da sind ja 200 GB Online-Speicher dabei. Nach meinem Verständnis müssten alle Familienmitglieder diese 200 GB nutzen könne, aber sowohl auf iPhone als auch auf dem Mac werden unter iCloud > Speicher weiterhin nur 5 GB als verfügbar angezeigt.

Jemand 'ne Idee woran das liegen könnte?

Edit:
Speichergröße korrigiert (sind 200 GB, nicht 2 TB)
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.683
Hab's gefunden:

Es reicht nicht, dass die anderen Familienmitglieder sind. Man muss den Speicherplatz noch zusätzlich explizit mit ihnen teilen. Das geht in den Einstellungen unter Familienfreigabe, und dort unter iCloud.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday