• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple One Family, aber Familie kann iCloud-Speicher nicht nutzen

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Hi,

ich habe seit einiger Zeit Apple One Family, und da sind ja 200 GB Online-Speicher dabei. Nach meinem Verständnis müssten alle Familienmitglieder diese 200 GB nutzen könne, aber sowohl auf iPhone als auch auf dem Mac werden unter iCloud > Speicher weiterhin nur 5 GB als verfügbar angezeigt.

Jemand 'ne Idee woran das liegen könnte?

Edit:
Speichergröße korrigiert (sind 200 GB, nicht 2 TB)
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Hab's gefunden:

Es reicht nicht, dass die anderen Familienmitglieder sind. Man muss den Speicherplatz noch zusätzlich explizit mit ihnen teilen. Das geht in den Einstellungen unter Familienfreigabe, und dort unter iCloud.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday